Tea (08.09.)

Tea und ihre Geschwister Tica, Tonia, Tabea, Tina und Tania zählen zu den derzeit aktuell zwanzig Welpen, die im Canile Arzachena abgegeben wurden: unerwünscht geboren, ungeliebt abgeschoben - von Menschen, die von "Gottes Willen" und "Lauf der Natur" sprechen, wenn es darum geht, sich gegen Kastration auszusprechen, die aber kein Problem damit haben, das neugeborene Leben elendiglich sterben zu lassen. Diese Heuchelei, diese Kaltherzigkeit unseren wehrlosen Mitgeschöpfen gegenüber ist einfach unerträglich.

Da im Canile im Moment absoluter Notstand herrscht, was ehrenamtliche Helfer angeht, wurden wir gebeten, die Kleinen zu übernehmen und in privaten Pflegestellen unterzubringen, um ihnen die Chance auf ein schönes Leben zu geben.

Diese sechs Mädels kamen zu unserer Kollegin Carmela in Pflege, die anderen sind bei anderen Kolleginnen untergebracht. Alle sind unterernährt und geschwächt, Tea und Tina sind infolge der Mangelernährung auch stellenweise völlig kahl. Wir setzen nun alles daran, dass die Kleinen sich erholen und fröhliche, gesunde Hundekinder werden. Noch lässt sich nicht sagen, welche Größe sie vermutlich erreichen werden, da sie für ihr Alter recht klein und zart sind.

Sobald sie das entsprechende Alter haben, werden wir sie nach Deutschland holen.

19. August 2012:

Tea ist vor Kurzem auf ihrer Pflegestelle angekommen und wir haben uns sehr gefreut, dass aus dem abgemagerten kahlen Welpen ein wunderhübsches gesundes Welpenmädchen geworden ist. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust und genießt nun die zahlreichen Streicheleinheiten. Sie liebt es mit der kleinen Tochter der Pflegefamilie im Garten zu spielen und ist sehr neugierig und aufmerksam.

Nun suchen wir nette Menschen, die Tea ein liebevolles Zuhause schenken möchten, in dem sie für immer bleiben darf.

08. September 2012:

Die kleine Tea wurde heute von ihrem neuen Herrchen abgeholt, nachdem sich alle eine Woche zuvor kennengelernt haben. Der Funke sprang auf beiden Seiten sofort über und so trat Tea ihre weite Reise Richtung Lüneburg an. Da Frauchen und Herrchen selbständig sind, muss die Kleine selten alleine bleiben. Solange sie noch so jung ist, wird sie Frauchen mit den Pferden auf der Kutsche begleiten. Ihr neuer Wohnort liegt direkt im Grünen, sodass der Maus bestimmt nie langweilig werden wird :-)