Oscar (10.09.)

Die Welpenkinder Oscar, Odino, Olga, Olivia, Omero, Ovidia und Oria wurden als Fundhunde im Canile Arzachena abgegeben. Damit ihnen die Quarantäneboxen erspart bleiben, wurden sie von unserer Kollegin Flora im privaten Welpengehege untergebracht.

Dort können sie auch eine gewisse Zeit bleiben, jedoch werden sie bald zu Halbstarken heranwachsen. Wir möchten sie ungern in das Canile zurückbringen und suchen nun nette Menschen, die den Welpen eine Chance auf ein glückliches Hundeleben geben.

Wenn Sie Oscar ein neues Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte schnell.

28. August 2012:

Oscar und Omero sind vor Kurzem auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und zeigen sich als liebevolle und anhängliche Welpen. Fremden gegenüber sind sie noch etwas zurückhaltend, jedoch ist das Eis schnell gebrochen.

Oscar spielt und schmust gerne mit seiner Pflegefamilie, Omero orientiert sich mehr an seinem Bruder. Mit ihm zu spielen ist im Moment noch interessanter als mit Menschen :-) An der Stubenreinheit wird schon fleißig gearbeitet und auch das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut.

Nun suchen wir für Oscar eine liebevolle Familie, bei der er für immer bleiben darf.

10. September 2012:
Oscar durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Er lebt nun im schönen Schwarzwald bei einer netten Familie, wo er ein Haus mit schönem Garten sein Eigen nennen darf. Frauchen ist zu Hause, sodass Oscar so gut wie nie alleine bleiben muss. Mit dem Sohn der Familie lässt es sich schon gut toben, auch die vorhandenen Katzen werden viel Spaß mit dem kleinen Mann haben :-) Lieber Oscar, leb dich gut ein und lass bald wieder von dir hören.

07. Oktober 2012

Oskars neue Familie schreibt uns: "Oskar geht es sehr gut und er fühlt sich pudelwohl. Er hat den Umzug zu uns vom ersten Tag an sehr gut verkraftet und hat keinerlei Anzeichen von Trauer oder Heimweh gezeigt.
Neuen Dingen  nähert er sich respektvoll aber interessiert. Oskar besucht seit Beginn eine Welpenschule und hat hier seit 2 Wochen angenehme Unterstützung durch seinen Bruder Omero erfahren. Zu zweit macht ja bekanntliche vieles doppelt so viel Spaß :-)
In der Familie hat sich Oskar sofort sehr gut zurechtgefunden. Unsere Katze Luna wünscht sich zwar manchmal, dass er etwas weniger stürmisch mit ihr wäre, aber trotzdem laufen beide jeden Morgen zusammen spazieren."
Wir wünschen Oscar und seiner Familie weiterhin eine tolle Zeit und viele schöne Jahre :-)