test

Tano (20.09.)


Eine Hündin lebte in einem Agriturismo (das ist ein ländlicher Pensions- bzw. Gaststättenbetrieb) in der Nähe von Bassacutena im Norden Sardiniens. Der Agriturismo wurde geschlossen, die Besitzer zogen weg und ließen völlig verantwortungslos die hochträchtige Hündin einfach zurück. Auf der Suche nach Futter landete sie schließlich bei einer netten sardischen Familie, die in der Nähe unserer Auffangstation lebt. Dort brachte die Hündin dann ihre drei Babys Tano, Thor und Tyson zur Welt. Da die sardische Familie mit ihren vier Kindern und zwei eigenen Hunden selbst kaum über die Runden kommt,  bat sie unsere Kollegin, die an der Auffangstation wohnt, um Hilfe, für die drei Welpen ein gutes Zuhause zu finden. Die Hundemutter haben alle in der Familie bereits sehr lieb gewonnen, und sie würden sie daher gern behalten. Da sie sich eine Kastration nicht leisten können, haben wir zugesagt, auch hierbei zu helfen. (Natürlich halten wir ein Auge darauf, dass es der Hündin auch in Zukunft gut geht.)

Tano, Thor und Tyson, die schon kräftig gewachsen sind, zeigen sich als sehr menschenbezogene und aufgeschlossene Welpenkinder, die gerne spielen und jede Aufmerksamkeit genießen. Nach dem Herumtollen wird gemeinsam gekuschelt und natürlich dürfen hierbei die Streicheleinheiten nicht fehlen :-) Wir suchen nun für die hübschen Welpenkinder ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihre Kindheit in vollen Zügen genießen können.

20. September 2012:


Tano hat schnell sein Zuhause gefunden und lebt nun im hohen Norden zwischen Hamburg und Lübeck. Im neuen Heim angekommen, hat Tano erst einmal sein neues Haus und den schönen Garten erkundet. Die Strandspaziergänge mit Frauchen, Herrchen und den beiden Kindern sind schon geplant. Mach`s gut kleiner großer Mann und lass bald wieder von dir hören :-)
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack