Tyson (25.09.)

Eine Hündin lebte in einem Agriturismo (das ist ein ländlicher Pensions- bzw. Gaststättenbetrieb) in der Nähe von Bassacutena im Norden Sardiniens. Der Agriturismo wurde geschlossen, die Besitzer zogen weg und ließen völlig verantwortungslos die hochträchtige Hündin einfach zurück. Auf der Suche nach Futter landete sie schließlich bei einer netten sardischen Familie, die in der Nähe unserer Auffangstation lebt. Dort brachte die Hündin dann ihre drei Babys Tyson, Tano und Thor zur Welt. Da die sardische Familie mit ihren vier Kindern und zwei eigenen Hunden selbst kaum über die Runden kommt,  bat sie unsere Kollegin, die an der Auffangstation wohnt, um Hilfe, für die drei Welpen ein gutes Zuhause zu finden. Die Hundemutter haben alle in der Familie bereits sehr lieb gewonnen, und sie würden sie daher gern behalten. Da sie sich eine Kastration nicht leisten können, haben wir zugesagt, auch hierbei zu helfen. (Natürlich halten wir ein Auge darauf, dass es der Hündin auch in Zukunft gut geht.)

Tyson, Tano und Thor, die schon kräftig gewachsen sind, zeigen sich als sehr menschenbezogene und aufgeschlossene Welpenkinder, die gerne spielen und jede Aufmerksamkeit genießen. Nach dem Herumtollen wird gemeinsam gekuschelt und natürlich dürfen hierbei die Streicheleinheiten nicht fehlen :-) Wir suchen nun für die hübschen Welpenkinder ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihre Kindheit in vollen Zügen genießen können.

22. September 2012:

Tyson ist vor Kurzem auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Er spielt gerne mit dem bereits vorhandenen Pflegehund und gibt dabei auch gerne einmal den Ton an :-) Er genießt sein Leben nun in vollen Zügen und fordert regelmäßig seine Schmuseeinheiten ein.

25. September 2012:
Heute war Tysons großer Tag: Er wurde persönlich von Herrchen und Frauchen in der Pflegestelle abgeholt. Gemeinsam ging es auf die Fahrt ins neue Zuhause nach Köln, wo Tyson zunächst einmal das Haus und den großen Garten erobern wird. Die neue Familie hat viel Zeit für ihn, die Hundeschule ist schon geplant, und natürlich darf Tyson in Zukunft mit in Urlaub fahren. Lieber Tyson, mach es gut, entdecke die weite Welt und schick uns mal eine Postkarte.

20. November 2012:

Von Tyson erhielten wir diese tollen Bilder, die ihn an einem Strand auf Mallorca zeigen. Wie man sehen kann, fühlt er sich superwohl, denn er kann nach Herzenslust spielen. Und gewachsen ist er auch schon mächtig. Sein Frauchen und sein Herrchen sind sehr glücklich mit Tyson, sie sagen "Wir hängen alle sehr aneinander und haben viel Spaß!" - Tja, da freuen wir uns doch mit, denn für uns gibt es ja nichts Schöneres als zu erfahren, dass alle rundum glücklich sind.