Juna (26.09.)

Juna (ehemals Becky) kommt unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Familie ist mit der bewegungsfreudigen Junghündin überfordert. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden, Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht im Haushalt leben. Juna muss gefordert werden und liebt es, von ihren Menschen beschäftigt zu werden. Sie ist sehr aufmerksam und lernt gerne und schnell.

Nun suchen wir eine sportliche und aktive Familie, bei der sich Juna, gerne auch als Zweithund, richtig auspowern kann.

26. September 2012:
Juna hat nun im zweiten Anlauf ein katzenfreies Zuhause gefunden und ist dort ganz entspannt. In Wolfegg hat sie das große Los gezogen, mit ihren neuen Besitzern viel unternehmen zu dürfen. Herrchen oder Frauchen darf sie unter der Woche zur Arbeit begleiten. Am Wochenende stehen Wanderungen, Hundeschule und viele Spieleinheiten auf dem Plan. Langweilig wird es Juna bei ihrer neuen netten Familie mit Sicherheit nicht. Mach es gut, liebe Juna und schick uns immer mal wieder neue Bilder von Dir.

27. November 2012:

heute schrieb uns Junas Frauchen:
"Juna ist einfach toll! Sie hatte den Zwingerhusten, der hier sehr stark rum ging. War aber schon nach einer Woche weg. Vor drei Wochen war sie das erste Mal läufig und nächste Woche am Montag wird sie kastriert. Ihre ersten Mäuse hat sie schon gefangen und damit gespielt :-)
Sie lernt sehr schnell und lässt sich in der Hundeschule immer sehr schnell abrufen. Da ist sie die Erste, die ankommt. Selbst während dem Spielen kommt sie oft kurz zu mir her. Die Übungen "Sitz", "Platz" und "Bleib" beherrscht sie schon sehr gut.
Mittlerweile kann sie Pfote geben, sich drehen, High Five und man kann sie "erschießen" :-) Dann spielt sie den sterbenden Schwan und kippt um. Wenn dabei kein weicher Boden in der Nähe ist, wird so einer erst aufgesucht, um zu "sterben" :-)
Das Mausen ist noch ein Problem, bei dem Sie sich nicht ablenken lässt. Da sind wir noch kräftig dran und ich habe sie durch Pfeifen am Sonntag das erste Mal davon abrufen können.
Vor ein paar Tagen haben wir sie erstmalig zwei Stunden allein gelassen. Wir haben das mit einem Babyphone überwacht und es hat sehr gut funktioniert. Sie hat kurz gefiept, dann aber geschlafen. Kaputt gemacht hat sie bis jetzt auch noch nichts.
Sie klaut gerne die Hausschuhe oder Socken, weil ihr Fangen spielen wahnsinnig Spaß macht :)
Juna ist sehr verschmust und der Liebling im Geschäft. Da wird sie von jedem gestreichelt :-)
Fazit: Bis auf den extremen Drang zum Mausen gibt es rein gar nichts aussetzen an ihr :-)"
Weiter so, Juna!