Peggy (29.09.)

Vier kleine Welpen wurden bei der Verwaltung einer kleinen Gemeinde nahe Valledoria abgegeben. Die Familie wollte sie nicht mehr. Da diese Gemeinde von unserer Arbeit wusste, wollten sie die Kleinen nicht in ein Canile abschieben und baten uns um Hilfe. So kamen die Kleinen zu unserer Helferin Sandra in Pflege. Leider hatte die ursprüngliche Familie nicht wirklich gut für sie gesorgt, sie waren unterernährt und schwach. Eines der Kleinen schaffte es leider nicht und starb noch in der ersten Nacht. Glücklicherweise sprachen die anderen drei Geschwister Peggy, Poldo und Pam jedoch gut auf das speziell für sie gekochte Futter an, und so erholten sie sich prächtig und entwickelten sich zu fröhlichen, aufgeweckten Hundekindern.

Mittlerweile durften die Welpen auf ihre deutschen Pflegestellen und zeigen sich als liebevolle und aufgeweckte Hundekinder. Pam ist recht keck und selbstsicher, lässt sich nur kurz durch große Hunde verunsichern und wird dann sehr neugierig. Sie ist verspielt und anhänglich. Ihre Schwester Peggy ist eher zurückhaltend und noch etwas schüchtern. Sie versteckt sich gerne hinter ihrem Bruder Poldo, der ein kleiner Draufgänger und sehr selbstbewusst ist. Er verteidigt und erobert seine Leckerchen und Spielzeuge, ist sehr neugierig und unternehmungslustig.

Wenn Sie einem der drei Welpenkinder ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

29. September 2012:
Peggy durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Sie wohnt nun in Lotte-Halen in einer großen Wohnung und einer 1000 qm großen Spielwiese. Da findet man sie bestimmt nicht so schnell wieder:-) Ihr neues Frauchen ist Hundepsychologin und wird so immer genau wissen, wie es ihr geht. Sie hat das gesammte Reich für sich und muss ihr Frauchen nur mit den Gassigängerhunden der Kunden ab und zu teilen.

Wir sind gespannt auf Bilder und Berichte, wie die kleine kecke Maus den Haushalt aufmischen wird :-)