Thor (30.09.)

Eine Hündin lebte in einem Agriturismo (das ist ein ländlicher Pensions- bzw. Gaststättenbetrieb) in der Nähe von Bassacutena im Norden Sardiniens. Der Agriturismo wurde geschlossen, die Besitzer zogen weg und ließen völlig verantwortungslos die hochträchtige Hündin einfach zurück. Auf der Suche nach Futter landete sie schließlich bei einer netten sardischen Familie, die in der Nähe unserer Auffangstation lebt. Dort brachte die Hündin dann ihre drei Babys Thor, Tano und Tyson zur Welt. Da die sardische Familie mit ihren vier Kindern und zwei eigenen Hunden selbst kaum über die Runden kommt,  bat sie unsere Kollegin, die an der Auffangstation wohnt, um Hilfe, für die drei Welpen ein gutes Zuhause zu finden. Die Hundemutter haben alle in der Familie bereits sehr lieb gewonnen, und sie würden sie daher gern behalten. Da sie sich eine Kastration nicht leisten können, haben wir zugesagt, auch hierbei zu helfen. (Natürlich halten wir ein Auge darauf, dass es der Hündin auch in Zukunft gut geht.)

Thor, Tano und Tyson, die schon kräftig gewachsen sind, zeigen sich als sehr menschenbezogene und aufgeschlossene Welpenkinder, die gerne spielen und jede Aufmerksamkeit genießen. Nach dem Herumtollen wird gemeinsam gekuschelt und natürlich dürfen hierbei die Streicheleinheiten nicht fehlen :-) Wir suchen nun für die hübschen Welpenkinder ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihre Kindheit in vollen Zügen genießen können.

22. September 2012:

Thor ist vor Kurzem auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen und zeigt sich als liebevoller Welpe. Fressen, schlafen und spielen zählen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen :-) Im Umgang mit Kindern ist er sehr lieb, bei fremden Hunden ist er noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf, nachdem man sich beschnuppert hat. Thor läuft bereits sehr schön an der Leine und an der Stubenreinheit wird auch schon fleißig geübt, mit Erfolg :-)

30. September 2012:
Thor durfte heute zu seiner neuen Familie in der Nähe von Regensburg ziehen. Sein Frauchen ist Reitanlagenbetreiberin, und so wird es Thor bestimmt nie langweilig werden. Das rießige Grundstück wird ihm bestimmt seine neue Freundin, eine junge Jack-Russel-Hündin, zeigen. Alle haben sich sehr auf Thors Einzug gefreut und wir freuen uns jetzt schon sehr auf erste Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.