Merlino (06.10.)

Die Hündin eines Jägers bekam Nachwuchs, 6 Welpen brachte sie zur Welt. Uns wurde zugetragen, dass der Besitzer die Kleinen nicht haben und sie töten wolle , und so fragten wir, ob wir helfen könnten. Und wie es fast immer läuft: Sobald sich jemand für die eigentlich ungewollten Tiere interessiert, werden sie zu wahren Schätzen. So auch diesmal. Obwohl wir mit Engelszungen redeten, wollte der Besitzer die Kleinen nicht abgeben. Wir gingen dann etwas auf Abstand, beobachteten das Geschehen aber weiter. Endlich, eines Tages, hieß es, wir dürften vier der jungen Hunde abholen. (Zwei mussten bleiben. Bitte fragen Sie nicht, warum. Dafür gibt es keine vernünftige Erklärung. Und wir bleiben dran, auch diese beiden Hunde noch zu bekommen.)

Wir brachten das Quartett Merlino, Mirta, Marta und Boris zunächst bei einer befreundeten Tierschützerin unter und bereiteten sie auf die Abreise vor. Inzwischen sind die vier in Deutschland angekommen und warten nun darauf, bei netten Familien einziehen zu dürfen.

29. September 2012:

Merlino ist auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen und erkundet neugierig und verspielt seine Umgebung. Möchten Sie Merlino ein neues Zuhause geben?

06. Oktober 2012:
Der hübsche Merlino musste nicht weit in sein neues Zuhause fahren. Er wohnt nun ganz in der Nähe seiner Pflegestelle bei Cham bei einem netten Paar und ihrem 5 jährigen Sohn. Derzeit wohnen alle noch in einer großen Wohnung, doch das neue Haus ist schon fast fertig renoviert. Das Haus ist sehr ländlich gelegen und hat einen großen Garten in dem der MERLINO mit den 5 Katzen herum spielen kann.