Corinne (08.10.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Corinne und ihre Geschwister Cilù, Cino, Cud, Chris, Carletta, Celito, Cecilia und Chiro dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

22. April 2012:
Corinne ist heute auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und durfte bei ihrer Ankunft feststellen, dass ihre Brüder Cino und Cilù auch da waren :-) Aufmerksam wurde die neue Umgebung erkundet und mit den Geschwistern gespielt. Nachdem sich alle ausgepowert hatten wurde ausgiebig gekuschelt. Corinne ist die ruhigste und besonnenste der drei Welpen und wäre ein toller Familien- oder Zweithund.

Welche netten Menschen möchten diesem hübschen Hundemädchen ein neues Zuhause schenken?

21. Juli 2012:

Corinne und ihr Bruder Cilù warten nach wie vor auf ihrer Pflegestelle auf ein neues Zuhause. Sie sind absolute Traumhunde, haben einen super lieben Charakter und sind ideale Anfängerhunde - leicht erziehbar und mit Allem verträglich. Wie man sehen kann, ist Corinne zu einem wunderhübschen Hundemädchen herangewachsen. Sie ist eine ruhige und verschmuste Hündin, die die Aufmerksamkeit ihrer Menschen liebt. Auch spielt und tobt sie gerne mit ihrem Bruder Cilù im Garten.

Nun suchen wir eine aktive Familie, die Corinne ein tolles Zuhause schenken möchte. Ein Traum wäre natürlich, wenn Corinne und Cilù zusammen bleiben dürften, denn sie sind ein tolles Team.

08. Oktober 2012:
Corinne, die nun Gina heißt, durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Die Maus hatte sich in der letzten Zeit bei Interessentenbesuchen leider immer mehr als unzugänglich gezeigt und sich nicht berühren lassen. So scheiterten drei gute Anfragen an ihrer Ängstlichkeit. Dann kam eine junge Frau und wollte sich Corinne anschauen. Es war wie ein kleines Wunder: Corinne lief auf sie zu und ließ sich zwei Stunden lang ausgiebig streicheln und liebkosen. Zur Vorkontrolle nahm Pflegefrauchen sie auch mit und siehe da: sie ließ sich dort von allen Menschen anfassen und streicheln.

Nun wohnt sie auf einem schönen Pferdehof in Wegberg und hat mit Emma (fünf Monate alter Aussie) und Bolle (supernetter erwachsener Aussie) auch neue Hundefreunde bekommen. Wenn sie sich eingelebt hat und es möchte, kann sie Frauchen auf den täglich stattfindenden Ausritten begleiten. Ein Angsthase durfte endlich angekommen :-)