Cilù (06.10.)

Leider gehört die unkontrollierte Vermehrung von Hunden zum täglichen traurigen Spiel des Lebens auf Sardinien. Da viele Einheimische aus verschiedenen Gründen ihre Tiere nicht kastrieren lassen, kommen jährlich tausende Welpen auf die Welt. Meist werden ungewollte Welpen einfach ausgesetzt, getötet oder im Müll „entsorgt“. Dagegen hatte diese kleine Truppe noch großes Glück, denn der Besitzer der Mutterhündin wandte sich an unsere Kollegin vor Ort und bat sie um Hilfe.

Cilù und seine Geschwister Cino, Cud, Chris, Corinne, Carletta, Celito, Cecilia und Chiro dürfen nun auf ein neues Zuhause in Deutschland hoffen. Und darüber hinaus konnten wir auch den Besitzer überzeugen, die Hundemama kastrieren zu lassen. Der Termin bei unserem Tierarzt ist schon vereinbart.

Für die hübschen Welpen suchen wir nun liebevolle, verantwortungsbewusste Menschen, die ihnen ein schönes Leben in Deutschland schenken.

15. April 2012:
Cilù und sein Bruder Cino sind heute auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Die beiden sind sehr bewegungsfreudig und haben den ganzen Tag welpentypisch Unsinn im Kopf. In ein paar Tagen wird ihnen auch Schwesterchen Corinne Gesellschaft leisten :-)

Wir suchen nun eine aktive Familie, die dem hübschen Cilù ein neues Zuhause schenken möchten.

21. Juli 2012:

Cilù und seine Schwester Corinne warten nach wie vor auf ihrer Pflegestelle auf ein neues Zuhause. Sie sind absolute Traumhunde, haben einen super lieben Charakter und sind ideale Anfängerhunde - leicht erziehbar und mit Allem verträglich. Wie man sehen kann, ist Cilù zu einem wunderhübschen Hundejungen herangewachsen. Er ist sehr bewegungsfreudig und spielt gerne mit seiner Schwester im Garten.

Nun suchen wir eine aktive Familie, die Cilù ein tolles Zuhause schenken möchte. Ein Traum wäre natürlich, wenn Cilù und Corinne zusammen bleiben dürften, denn sie sind ein tolles Team.

06. Oktober 2012:
Der hübsche Cilù musste lange auf seine neue Familie warten, doch heute kam endlich sein großer Tag. Er ist in sein neues Zuhause nach Düsseldorf gezogen und wohnt jetzt in einer sehr großen Wohnung mit Gartennutzung. Das ganze Haus hat sich auf den jungen Mann gefreut und war auch schon sehr gespannt. Nach ersten Rückmeldungen hat das neue Herrchen sofort sein Herz gewonnen und sich mit Knister-Leckerchen-Tüte eingeschmeichelt :-)

Wir sind uns sicher, dass Cilù und seine Familie sehr viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit haben werden und freuen uns schon auf Bilder und Berichte, wie dem "Landei" Cilù das Leben in der Großstadt so gefällt.

13. April 2013:

Eddy (ehemals Cilù) ist ein richtig toller Hund, mit- und an dem wir ganz viel Spaß haben. Er ist recht gehorsam, geht nicht auf die Couch, versteht sich super mit anderen Hunden und hat einen Großteil seiner Unsicherheit abgelegt. Natürlich ist er Fremden gegenüber noch sehr vorsichtig, aber mit uns und den Menschen die er kennt läuft es einfach super.

Mit ganz viel Geduld und Hilfe unserer Hundetrainerin haben wir ihn auch soweit, dass er ins Auto steigt und ohne sich zu übergeben mitfährt. Sicherlich ist das nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber wir können überall mit ihm hinfahren. Er entwickelt sich einfach richtig prächtig. Selbst der Tierarzt ist von ihm begeistert. Das Element "Wasser" hat er für sich entdeckt und unsere Spaziergänge am Rhein sind somit immer wieder ein echtes Highlight. Am liebsten mit seinem besten Freund Linus, der Labrador meiner Tochter. Zwischen den Beiden hat sich eine richtig große Jungen-Liebe entwickelt.