Michy (15.10.)

Was aus dem kleinen Michy geworden wäre, wenn er nicht in die Hände unserer Kollegin im Süden Sardiniens gekommen wäre? Wir wissen es nicht. Aber mit ziemlicher Sicherheit wäre auch er wie so viele andere "überschüssige" Welpen getötet worden oder man hätte ihn ausgesetzt und einem ungewissen Schicksal überlassen. Doch unsere Kollegin konnte ihn retten und liebevoll aufpäppeln. Der kleine Charmeur wickelt nun jeden um den Finger, der ihm begegnet. Wir sind sicher: Michi wird seine Familie unendlich bereichern und die Liebe, die man ihm entgegenbringt, tausendfach zurückgeben.

Michy ist ein kleiner liebenswerter, aufgeweckter Knopf mit viel Energie und ohne Angst. Alles Neue wird neugierig beäugt und wenn ihm etwas unheimlich erscheint, versteckt er sich dafür auch schon mal hinter einem der großen Hunde der Pflegestelle. Er hat keinerlei Berührungsängste mit anderen Hunden, egal welchen Alters und Größe. Er ist sehr lernwillig und besitzt eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Zudem erkennt er die Schwächen seiner Menschen im Nullkommanix und wir sind uns fast sicher, er wird sie zu seinem Vorteil nutzen :-)

15. Oktober 2012:
Michy ist heute endlich in sein Zuhause eingezogen. Er wohnt nun in Oberhausen in einer tollen großen Wohnung und darf den riesigen Garten (620 qm) der Eltern für sich ganz alleine haben. Das Haus liegt am Ende einer Spielstraße und dort gibt es eine große Weide, auf der Michy bestimmt bald Hundekumpel kennen lernen wird. Die Wohnung muss er mit einem Kater teilen, und wenn Frauchen und Herrchen arbeiten sind, lässt sich der kleine Prinz von Oma und Opa nach Herzenslust verwöhnen.

15. Dezember 2012:

Gerade bekamen wir von Mickys neuem Frauchen folgenden schönen Brief:

Der kleine Mann hat sich bei uns sehr schnell eingelebt und es geht ihm richtig gut!
Die kleinen Tierchen (Milben), mit denen er zu Beginn zu kämpfen hatte, haben wir recht schnell in den Griff bekommen. Seine Verdauungsprobleme haben uns etwas länger beschäftigt...und unser Sofa endlich auf den Sperrmüll gebracht.  Dies kam mir persönlich ganz gelegen, da ich es schon länger loswerden wollte...nur mein Mann nicht...
Nachdem mittlerweile jedoch alle Krankheiten auskuriert sind und wir ein neues, schickes Sofa haben ist Murphy richtig aufgeblüht!

Murphy ist ein recht pfiffiges und temperamentvolles Kerlchen. Er hat sehr schnell seinen neuen Namen und die ersten Kommandos gelernt. Von Anfang an haben wir zusammen mit ihm die Welpenschule besucht und besuchen mittlerweile bereits einen Junghundekurs. Ansonsten tobt er sehr gerne in seinem neuen Garten umher und geht, wann immer es die Zeit erlaubt, mit Frauchen und Herrchen auf Wanderschaft...am besten gefällt es ihm allerdings im Wald (da sieht man ihn nur noch im Zickzackkurs flitzen!).

Wenn es die Zeit nicht erlaubt und die Tür zu Oma und Opas Wohnung aufsteht, ist er auch schon dorthin verschwunden, um sich auch von denen ein wenig verwöhnen zu lassen :-) Mit seinem netten Wesen wickelt er aber auch fast jeden im Handumdrehen um den Finger!

Unser Kater Merlin war anfangs nicht ganz so begeistert von der neuen Situation ... da man zwischendurch meinen könnte, Murphy habe ADHS, war es für den die Ruhe liebenden Kater etwas zu viel.  Als Murphy dann auch noch seine heiß geliebte Heizungsliege für sich entdeckt hatte, gab es öfter auch mal eins auf die Backe. Mittlerweile hat Merlin sich jedoch an die neuen Gegebenheiten gewöhnt ... sie haben jetzt beide eine eigene Heizungsliege ... und kommen ganz gut miteinander aus.