Tamira (14.11.)

Tamira wurde im Süden Sardiniens aufgegriffen, als sie auf der Straße umherirrte. Sie sollte eigentlich in das örtliche Canile, doch unsere Kollegin nahm sie zu sich, um sie vor diesem Schicksal zu bewahren. Tamira hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mal ein Zuhause gehabt, da sie eine sehr menschenbezogene und verschmuste Hündin ist. Vermutlich wurde sie, wie so viele ungewollte Hunde auf Sardinien, einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Für Tamira konnten wir glücklicherweise einen tollen Pflegeplatz in Deutschland finden. Sie ist eine liebe, anhängliche, verschmuste, aufmerksame und sehr verträgliche Hündin. Manche Situationen sind ihr noch nicht ganz geheuer, auch große Hunde findet sie anfangs noch etwas skeptisch, jedoch bricht das Eis schnell, wenn ihre vertrauten Menschen in der Nähe sind.

Nun suchen wir für Tamira eine nette Familie, bei der sie endlich ankommen darf.

14. November 2012:
Heute ist die kleine Tamira in ihr Zuhause gezogen, zu einem jungen Pärchen aus Mering, das sich sofort in die kleine Hündin verliebt hat. Nach dem ersten Besuch auf der Pflegestelle war den beiden klar, dass Tamira zu ihnen ziehen soll. Die kleine Maus hat sie mit ihrem Charme und ihrem Wesen sofort verzaubert. Im neuen Zuhause hat sie neben einem kleinen Garten zum Spielen und Toben eine Menge Felder und Wiesen drum herum für ausgiebige Spaziergänge. Viel alleine muss Tamira auch nicht sein, da sie das neue Frauchen in die Uni begleiten darf.

23. Januar 2013:

Heute bekamen wir neue Post von Tamiras Familie:
"Hallo! Ich heiße Tamira und ich bin zwei Jahre alt. Seit zwei Monaten wohne ich jetzt bei meiner neuen Familie, die ich sehr gerne hab und mit der ich am liebsten den ganzen Tag kuscheln würde. Wenn wir nicht gerade kuscheln, gebe ich mein Bestes, um die Aufgaben, die mir mein Herrchen und Frauchen stellen, zu lösen, da immer leckere Belohnungen auf mich warten. Mein Frauchen ist immer ganz begeistert und sagt, dass ich ganz schnell neue Dinge lerne. Was ich ganz besonders lustig finde, sind diese weißen quadratischen Dinger (mein Frauchen sagt immer Taschentücher dazu), die kann man so gut in viele kleine Teile zerreißen, das macht richtig Spaß! Außerdem gibt es da noch so einen kleinen Beutel, aus dem ich immer viel Leckeres zu fressen bekomme, wenn ich ihn zu Herrchen oder Frauchen bringe.
In meiner Nachbarschaft gibt es ganz viele Spielkameraden für mich, mit denen ich mich gut verstehe. Besonders freue ich mich aber, wenn ich meine besten Freunde, den Schäferhund Cezanne und den kleinen Mischling Pico, am Wochenende sehen darf. Mit ihnen machen wir immer ganz lange Spaziergänge im Grünen. Danach bin ich meistens ganz erledigt und froh, wenn ich abends neben meiner Familie einschlafen kann.
Ganz liebe Grüße von meiner Familie und mir!
Tamira"