Dally (15.11.)

Dally wurde von einer sardischen Tierschützerin gerettet und aufgenommen. Sie irrte alleine auf einer der viel befahrenen Straße im Süden Sardiniens herum, vermutlich auf der Suche nach Futter. Wir wissen nicht, wie lange sie dort schon lebte, allerdings kann man an den vielen Narben erkennen, dass sie sich bestimmt schon lange auf der Straße behaupten musste. Sie ist trotzt allem freundlich und taut auf wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint.

Wir suchen nun ein behütetes Zuhause, in dem Dally keine Angst mehr haben braucht.

10. April 2012:

Dally ist heute auf ihrer deutschen Pflegestelle angekommen. Sie ist eine kleine verschmuste und richtig unkomplizierte Hündin, die sich über jedes gute Wort freut. Sie ist verspielt und aufgeweckt. Vor allem hat sie großes Interesse an den Katzen der Pflegestelle und würde gerne spielen, nur leider mögen das die Katzen nicht :-)

Dally würde sehr gut in eine Familie mit Kindern passen. Wer möchte dieser hübschen Hündin ein neues Zuhause schenken?

31. Juli 2012:

Die aufgeweckte und freundliche Dally kommt unverschuldet in die Vermittlung zurück. Wir hatten uns schon sehr gefreut, dass Dally ein neues Zuhause gefunden hat, doch leider kann sie die Familie aus privaten Gründen nicht mehr behalten und muss sich schweren Herzens von ihr trennen.

Nun suchen wir eine nette Familie, die der süßen Hundedame ein schönes Zuhause schenken kann.

15. November 2012:

Dally musste lange nach ihrem Zuhause suchen, aber nun hat sie ihr Glück in Regensburg gefunden. Hier die erfreulichen Zeilen von Dallys Vermittlerin Karin Reg:

"Dally lebt nun bei meiner Mutter. Ihre beiden Hunde waren kurz hintereinander gestorben und meine Mutter wollte nie mehr einen Hund ... sie wollte nie mehr den Schmerz erleben den sie verspürte, als sie ihre beiden alten Hundedamen erlösen musste.

Da erreichte mich ein Hilferuf meiner Kollegin „Dally braucht eine neue Pflegestelle, sie ist immer noch nicht stubenrein, sie kann nicht alleine bleiben, die momentane Pflegestelle schafft es nicht mehr“. Ich hatte meiner Mutter die Geschichte von Dally erzählt. Sie tat ihr unheimlich leid und 3 Tage später war Dally bei meiner Mutter.

Ich erzähle dies deshalb um zu zeigen, wie sensibel Tiere sind. Dally hat vom ersten Tag an gespürt, dass sie angekommen ist. Sie war von der ersten Minute an stubenrein und bleibt brav 3 bis 4 Stunden alleine. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Tier es spürt wenn es angekommen ist. Deshalb meine Bitte: geben Sie auch den sogenannten „Problemhunden“ eine Chance. Sie werden es ihnen tausendfach danken, so wie Dally meiner Mutter.

Karin Reg
Hundevermittlung proTier e.V."