Wum (17.11.)

Auch die Geschwister Wum und Wendelin teilen das Schicksal der zahlreichen Jagdhundwelpen auf Sardinien: Sie entsprechen optisch nicht den Erwartungen ihres Besitzers, sind damit also "Ausschuss". Glücklicherweise wurden sie unserer Kollegin im Süden Sardiniens von dem Jäger übergeben, und so bleibt ihnen das Leben eines sardischen Jagdhundes erspart. Meist verbringen die armen Tiere ihr ganzes (meist kurzes) Leben in einem kleinen Zwinger, bekommen nur wenig zu fressen, haben keinerlei Familienanschluss. Die Mutterhündin und ihr dritter Welpe wurden vom Jäger behalten. Wir können nur hoffen, dass sie eine einigermaßen gute Zukunft haben werden.

Wir suchen nun also für Wum und Wendelin ein liebevolles Zuhause in Deutschland, in dem man sich bewusst ist, dass ein Welpe nicht nur zuckersüß ist, sondern auch viel Arbeit macht, aber durch seine Liebe und Treue alles tausendfach zurückgibt.

17. November 2012:
Wum wurde heute persönlich und freudestrahlend von seiner neuen Familie abgeholt. Er lebt jetzt in Gerlingen in einem Haus mit Garten. Frauchen ist die ganze Zeit zu Hause, sodass Wum nur selten alleine bleiben muss. Auch die beiden Jungs der Familie sind sehr froh, dass Wum nun als neues Familienmitglied bei ihnen einziehen darf. Lieber Wum, komm gut an und schick uns bald ein paar schöne Bilder von dir :-)

29. Januar 2013:

Heute bekamen wir neue Post von Wum, der nun Sammy heißt:
"Hallo zusammen, also ich glaube, ich bin jetzt so richtig in meiner neuen Familie angekommen. Mit meinen beiden Kumpels Alessio und Nevio machen wir jeden Tag so richtig viel Blödsinn. Ob das meinem Frauchen so gefällt weiß ich nicht, aber ich denke schon, denn wenn ich mir mal wieder ein Kuscheltier von meinen Kumpels geliehen habe, hechtet sie immer hinter mir her (tolles Spiel!). Aber nicht dass ihr denkt, ich mach nur Blödsinn. Beim Hundetraining bin ich sehr selbstbewusst und gehorsam (sagt wenigstens meine Trainerin und mein Frauchen). Ich kann schon "Sitz", "Platz", "Bleib" und apportieren kann ich auch schon. Meistens komm ich auch beim ersten Mal rufen. Verstecken spielen mit Frauchen finde ich auch total super. Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich "Sammy" oder "nein" heiße, denn wenn ich versuche was vom Tisch zu klauen, schreien alle immer nein (komisch). Abends finde ich es total super, wenn ich mit allen kuscheln kann. Also ich find's hier echt toll. Übrigens wiege ich mittlerweile schon stolze 9,5kg und bin ca. 40 cm hoch. So jetzt mach ich mal Schluss, denn ich muss jetzt Gassi gehen. Bis bald, euer Sammy"