Todd (29.11.)

Die fünf Geschwister Uma, Pilar, Ginevra, Dark und Todd wurden zusammengekauert und auf sich alleine gestellt auf einem Müllgelände in der Nähe von Sassari gefunden. Eine Mutterhündin war weit und breit nicht zu sehen - ein ganz klares Zeichen dafür, dass diese zarten Geschöpfe ungewollt waren und es sich mal wieder jemand sehr einfach gemacht hat, indem er den unerwünschten Nachwuchs "entsorgt". Hätte man die Kleinen nicht gefunden und aufgenommen, wären sie qualvoll verendet.

Sofort wurden die Welpen in das Canile Sassari gebracht und aufgepäppelt und sind nun zu tollen und gesunden Hundekindern herangewachsen. Sie sind sehr verspielt und neugierig und freuen sich über die Aufmerksamkeit ihrer Menschen. Wir wünschen uns sehr, dass die Kleinen baldmöglichst ein liebevolles Zuhause finden, in dem sie ihre Kindheit genießen dürfen.

Wenn Sie Todd diesen Wunsch erfüllen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

29. November 2012:

Wie sein Bruder Dark, wurde auch Todd, der nun Teddy heißt, von seiner eigenen Familie freudestrahlend abgeholt. Er lebt wie Dark in der Nähe von Stuttgart, allerdings etwas ländlicher gelegen. Da Frauchen und Herrchen meist in Gegenschicht arbeiten, wird Todd  selten alleine bleiben müssen. Aber auch der Sohn von Herrchen wohnt mit im Haus, so wird es Todd nie langweilig werden. Die Welpenschule ist bereits geplant und auch die Nachbarshunde werden als Spielgefährten viel Zeit mit dem kleinen Mann verbringen. Lieber Todd, wir wünschen dir ein tolles Hundeleben und zauber deiner neuen Familie mit deiner lieben Art immer ein Lächeln auf die Lippen :-)

05. Mai 2013:

Seit einigen Wochen ist er groß genug, dass er mit der Nachbarshündin (Australien Shepard) spielen kann, jeden Abend gehen wir noch eine Runde gemeinsam, beide Hunde haben schon eine innere Uhr und warten nur darauf, dass sie sich miteinander austoben können. Auch mir tut diese abendliche Runde richtig gut, um von der Arbeit abzuschalten. Das ist natürlich nicht die einzige Runde, aber die einzig regelmäßige. Ansonsten gehen wir vormittags/morgens und nachmittags - allerdings zu unregelmäßigen Zeiten, was Teddy aber nicht schadet.

Er kennt inzwischen viele Hunde und darf mit einigen auch spielen und rennen (wo es die Hundehalter erlauben). Er konnte eigentlich von Anfang an sehr gut alleine bleiben (war es aber noch nie länger als 4 Stunden), er kennt genau die Zeichen (z.B. wenn ich meinen Korb nehme oder eine bestimmte Jacke), wenn wir zur Arbeit müssen und legt sich dann einfach hin und schläft.

Er ist ein eher ängstlicher Hund (z.B. geht er nicht durch den Tunnel in der Hundeschule), wenn auf dem Weg den wir meistens gehen, irgendwas anders ist, wird das sehr misstrauisch begutachtet, aus sicherer Entfernung, auch kleine Kinder sind ihm sehr suspekt. Aber er hat großes Vertrauen in uns und wenn wir zeigen, dass kein Grund zur Flucht besteht, dann beruhigt er sich. Aggression ist ein absolutes Fremdwort für ihn, er ist ein durch und durch freundlicher Hund.

Wir sind absolut glücklich mit ihm und tragen uns sogar mit dem Gedanken, wenn Teddy soweit gefestigt ist, noch einen Hund aufzunehmen. Momentan ist er in der Pubertät, der Tierarzt meinte, er solle erstmal richtig erwachsen werden, bevor er kastriert wird - das halte ich auch für sinnvoll. Hier noch ein paar Bilder - ist er nicht wunderschön?