Roma (01.12.)

Bei unserem Besuch Ende Oktober im Canile Arzachena fielen uns natürlich sofort die sechs hübschen Welpen auf, die in der Quarantänebox am Gitter standen und uns freudig mit wackelnden Schwänzchen entgegensahen. Das Sextett war von einem Bauern abgegeben worden, der sie loswerden, aber nicht einfach irgendwo im Karton an eine Straße stellen wollte. Natürlich sagten wir sofort zu, die sechs Kleinen zu übernehmen, damit ihnen nicht das gleiche Schicksal blüht wie anderen Welpen, die im Canile alt werden müssen.

Da im Canile vor ein paar Tagen schon wieder elf Welpen angekommen sind und der Platz daher knapp wurde, durften Renza, Roma, Rino, Ramona, Rada und Ronni bereits zu unserer Kollegin ins private Welpengehege umziehen, von wo aus sie nun nach und nach ihre Reise nach Deutschland antreten werden.

Wenn Sie Roma ein liebevolles Zuhause bieten möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

01. Dezember 2012:
Roma wohnt seit heute in Nordwalde bei einer sehr netten Familie mit zwei Jungs im Alter von sieben und drei Jahren. Der Kennenlernbesuch war auch gleichzeitig die Entscheidung das Leben mit Roma zu teilen. Sie hat Haus und Garten zum Toben und Spielen mit den Kindern zur Verfügung und muss nicht allein sein, da Frauchen von zu Hause aus arbeitet. Wir freuen uns für die Maus, dass sie jetzt ihre eigen Familie hat und warten schon gespannt auf Bilder und Berichte.

09. Dezember 2012:

Heute bekamen wir süße Adventspost:
"Hallöchen, einen frohen zweiten Advent wünsche ich euch. Ich bin es, die ROMI. Hab den Namen fast behalten dürfen (früher hieß ich ROMA), da ich ja schon super darauf hörte und die Kinder ihn auch schön fanden. Heute bin ich eine Woche bei meiner neuen Familie und es gefällt mir hier total gut. Im großen Garten kann ich toll rennen und mit den Kindern Ball spielen. Leider darf ich hier nicht aufs Sofa, aber dafür hab ich einen neuen Lieblingsplatz, den könnt ihr auf dem Foto sehen! Zum Schlafen bin ich im Erdgeschoss alleine, aber damit komme ich gut klar. Als mein Frauchen mich am Montag kurz alleine ließ um die Kinder weg zu bringen, habe ich mir ihren Schlappen gemopst und ein bisschen darauf rumgekaut. Als Frauchen allerdings recht schnell wieder kam, war sie nicht sehr froh darüber und hat mit mir geschimpft. Ich werde das lieber nicht mehr machen und stattdessen auf dem Gummispielzeug rumkauen. Autofahren mag ich immer noch nicht besonders gerne, aber Damien, der 7-jährige Sohn von Frauchen, sitzt immer mit mir hinten, dann ist es nicht so schlimm. Ich habe nun auch ein neues Geschirr, so dass ich euch eures mit der Post zuschicken werde. Ach ja, seit gestern besuche ich eine Hundeschule! Es ist super dort! Ganz, ganz viele Hunde in meinem Alter. Große, kleine, dicke, dünne und alle wollen mit mir spielen. Ich habe sehr viel Spaß daran über die Hindernisse zu gehen und verschiedene Übungen zu machen. Die Lehrerin hat mich auch schon für meine Gelehrigkeit und mein großes Interesse an allem gelobt. Bei der Tierärztin in Nordwalde war ich auch schon. Da ich noch keinen Zahnwechsel hatte, schätzt sie mich noch etwas jünger als vier Monate. Alle Menschen, denen wir begegnen, mögen mich auf Anhieb. Ich bin ja auch sehr freundlich zu ihnen.
Eine besinnliche Vorweihnachtszeit noch.

Wuff, wuff, eure ROMI"