test

Ben (09.12.)


Ben kommt aus dem Süden Sardiniens, wo er herzlos in eines der schrecklichsten Canile abgegeben worden war. Grund war der Umzug seiner Familie. Dort im Canile saß Ben ein halbes Jahr wie ein Sträfling ohne Bewegung und nur bei schmaler Kost. Der einst wohlgenährte Rüde verfiel zu einem jammervollen Skelett und wurde krank.

Glücklicherweise konnte er auf eine deutsche Pflegestelle reisen, bei der er sich jetzt gut erholt hat. Das Mittelmeerprofil war negativ und die Wunden, die er mitgebracht hat, sind geheilt. Momentan werden ihm die Spielregeln kultivierten Zusammenlebens vermittelt, sowie der nötige Grundgehorsam. "Bonero", so nennt ihn sein Pflegefrauchen, erweist sich als äußerst gelehrig und aufmerksam, ist weitgehend leinenführig und befolgt mehrere Befehle schon sehr zuverlässig.

Wer ihm mit liebevoller und konsequenter Führung begegnet, findet in Ben mit Sicherheit einen treuen Begleiter. Er sollte gefordert und gefördert werden und ist sehr bewegungsfreudig. Auch kann er gut ein paar Stunden alleine bleiben und ist absolut kein Beller.

09. Dezember 2012:
Nach langem Warten hat es Ben endlich geschafft und sein Zuhause in Linz am Rhein gefunden. Er lebt nun sehr behütet und umsorgt bei einer älteren Dame, zusammen mit einer kleinen Hundedame aus Griechenland. Dort darf er auch ein großes Haus mit einem noch größeren, gut umzäunten Garten bewachen und weicht seinem neuen Frauchen inzwischen auch nicht mehr von der Seite. Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv.

Lieber Ben, lange haben wir für dich ein passendes Zuhause gesucht, aber jetzt sind wir uns sicher, dass du angekommen bist. Machs gut du lieber, großer Kämpfer.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack