Billy (01.12.)

Tessa wurde von unserer Kollegin im Süden Sardiniens gefunden, als sie im Hinterland völlig entkräftet umherirrte. Die kleine Hündin war hochträchtig und wurde vermutlich aus diesem Grund ausgesetzt, da ein Nachwuchs nicht zu gebrauchen ist, viel Arbeit macht und Geld kostet. Tessa hatte bestimmt eine Familie, denn sie ist sehr zutraulich und auch an ein Familienleben gewöhnt. Nachdem alle Welpen gesund das Licht der Welt erblickt haben, durfte die kleine Familie nun auch auf ihre deutsche Pflegestelle.

Die Geschwister Billy, Berti, Bruni, Bopsi und Bianca sind aufgeweckte und verschmuste Welpenkinder. Sie gehen sehr offen auf Menschen zu und Spielen ist für sie natürlich das Größte. Nun fehlt ihnen nur noch die passende Familie, bei der sie ihre Kindheit in vollen Zügen genießen dürfen.

Wenn Sie Interesse haben Tessa, ihre Welpen und Pflegefrauchen bei der Aufzucht zu begleiten, dann schauen sie doch regelmäßig in Tessas Tagebuch herein, das das Pflegefrauchen liebevoll auf ihrer Homepage führt: www.tierische-pflegestelle.de

01. Dezember 2012:
Billy durfte heute seine Reise ins neue Zuhause nach Aachen antreten. Frauchen hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen kleinen Hund adoptieren zu wollen, nun kam die erfreuliche Überraschung auf vier Pfoten :-) Der Lebensgefährte von Frauchen und auch die Eltern haben diese Überraschung gemeinsam geplant und schon im Vorfeld konnte man Billys Pflegefrauchen sagen, wo Billy untergebracht sein wird, wenn Frauchen in der Uni, bei der Arbeit oder im Urlaub sein wird.

Frauchen hat eine Wohnung im Haus der Eltern und Billy wird in den Zeiten, in denen Frauchen unterwegs ist und Billy nicht mitnehmen kann, von den Eltern betreut. Und weil die Eltern selber einen Hund haben, wusste man ganz genau, auf was sie sich einlassen, wenn sie dieses Zugeständnis machen. Für Billy wird das ganz sicher ein Spaß sein, wenn er Zeit dort verbringen darf. Die Hündin der Eltern ist bereits in ihrer zweiten Lebenshälfte und ist souverän bis in die Nasenspitze. Sie wird Billy viel beibringen können und ganz sicher wird sie ihm unmissverständlich deutlich machen, wenn der kleine Racker zu übermütig wird :-)

Mit Billy hat man immer viel zu lachen, aber er ist auch gefährlich charmant und wickelt einen im Null-Komma-Nix um seine puscheligen Pfoten und man muss wirklich konsequent in der Erziehung sein, wenn einem der kleines Kerl nicht eines Tages auf der Nase herumtanzen soll. Aber keine Angst, Billy wird ein ganz großartiges Kerlchen, wenn er die Regeln des Zusammenlebens kennen gelernt hat und bei so tollen Menschen, die sich nun um ihn kümmern, wird das bestimmt nicht lange dauern :-)