Cip (24.12.)

Die drei Welpen Ciop, Cips und Cip waren ursprünglich im Canile Arzachena untergebracht. Weil es dort so proppenvoll war, hat unsere sardische Kollegin sie in die Auffangstation gebracht, zusammen mit Furio in ein Gehege. Aber die drei waren von Furcht geplagt, spielen kannten sie gar nicht, Furio hat sich mit ihnen nur gelangweilt und konnte gar nicht verstehen, was das für Angsthasen sind.  Als wir im November in der Auffangstation waren, haben sie sich hinter den gelben Anbau im Katzengehege gequetscht - der Spalt ist kaum 15 cm breit … Es gab keine Chance, sie hervorzuholen.

Mittlerweile hat sie unsere sardischen Kollegin in ihr Gartengehege geholt, so dass die drei sich jetzt in Ruhe an Menschen gewöhnen können. Wir würden die drei Kleinen gerne sobald wie möglich nach Deutschland holen und suchen liebevolle Familien, in denen sie ihre weitere Kindheit und den Rest ihres Lebens unbeschwert verbringen dürfen.

28. Dezember 2012:

Als Cip in seiner Pflegefamilie ankam war er sehr verschüchtert und hat sich erst mal hinter der Couch versteckt. Er ist immer noch ein bisschen ängstlich, taut aber mit jedem Tag mehr auf. Aus dem ängstlichen kleinen Welpen, der am Flughafen in Empfang genommen wurde, ist mittlerweile ein lustiger, verspielter, fröhlicher Sonnenschein geworden.

Natürlich ist er bei neuen Situationen, Geräuschen und neuen Menschen anfangs etwas vorsichtig, wenn er aber Vertrauen gefasst hat ist er ein sehr liebevoller, verschmuster Hund. Er orientiert sich stark an den bereits vorhandene Hunden auf der Pflegestelle und liebt die Kinder. Das Leinengehen wird schon fleissig geübt und inzwischen ist er auch schon so gut wie stubenrein. Für Cip suchen wir eine hundeerfahrene, geduldige Familie, gerne mit Kindern und einem Zweithund.

24. Dezember 2012:
Cip muss nicht mehr umziehen, denn er wurde von seiner Pflegefamilie adoptiert. Er hat sie von Anfang an verzaubert und sich in die Herzen aller Familienmitglieder geschlichen. In seinem neuen Zuhause hat er zwei Hundekumpels und ein tolles Haus mit Garten. Mit den Kindern versteht er sich sehr gut und alle freuen sich, dass er für immer bleiben darf :-)