test

Nicolino (05.09.)


Unsere Kollegin in Valledoria ist bekannt dafür, dass sie ein großes Herz für Tiere hat. Und so wurden ihr dann eines Tages im Oktober 2013 auch diese beiden Hundebrüder gebracht - angeblich Findelkinder ...

Da wir keinen anderen Pflegeplatz für sie hatten, kamen Nicolino und Nerilino zu unserer Kollegin nach Sassari in die Pension, wo sie nun mit anderen Hundekindern leben und spielen können. Die beiden hübschen Jungs sind zunächst etwas zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit siegt dann doch die Neugierde und sie freuen sich über Streicheleinheiten.

23. April 2014:


Nerilino und Nicolino haben sich zu bezaubernden Hundekindern entwickelt. Nach wie vor sind sie noch etwas zurückhaltend, doch mit Leckerchen kann man sie schnell für sich gewinnen und ihr Herz erobern. Das Leben im Hunderudel klappt gut, doch gerne würden wir uns für die beiden eigene Familien wünschen, die ihnen Liebe und Geborgenheit schenken.

22. Mai 2014:


Nicolino hatte Glück und durfte vor kurzem nach Deutschland reisen. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als toller Junghund. Er ist stubenrein und läuft schon schön an der Leine und hat bereits seine ersten Gassigeh-Runden gemacht. Er zeigt sich gegenüber seiner Pflegefamilie sehr verschmust und möchte nur gefallen. Er hat schon Katzen, Pferde, Kinder, Hühner und natürlich andere Hunde kennengelernt. Ein Jagdinstinkt konnte bisher nicht festgestellt werden.

In neuen Situationen ist Nicolino noch etwas ängstlich. Wir sind aber sicher, dass er bald seine Ängste ablegen, und vollends ein Traumhund wird. Im Haus ist er eher ruhig. Sein Pflegefrauchen wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Männern und Fremden gegenüber ist er noch etwas zurückhaltend.

Wir suchen nun Nicolinos Traumfamilie, gerne auch als Zweithund. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns.

05. September 2014:
Nicolino musste lange warten, denn seine Zurückhaltung gegenüber Fremden war immer wieder ein Grund, warum die Vermittlung letztendlich gescheitert ist. Aber das Warten hat sich gelohnt, endlich kam die perfekte Anfrage von einem jungen Paar. Die alte Hündin musste über die Regenbogenbrücke gehen und sie hatten Nicolino entdeckt. Sie haben ihm die Zeit gelassen, die er brauchte und ihn ein paar Mal in der Pflegestelle besucht. Schnell ist Nicolino aufgetaut und hat sich schon gefreut wenn seine „Gassigänger“ gekommen sind :-) Nun lebt er in Mötzing, in der Nähe von Regensburg, bei lieben Menschen, die wissen dass wahre Liebe wachsen muss. Sie geben Nicolino alle Zeit der Welt, herzlichen Dank dafür.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack