test

Valentina (29.09.)


Diese drei Geschwister wurden in Viddalba gefunden, als sie noch sehr klein waren. Sie sollten eigentlich in Italien (Festland) vermittelt werden,  aber dann kamen den Kollegen doch Bedenken, weil es über die möglichen neuen Zuhause keine verlässlichen Informationen gab. So bat uns nun unsere Kollegin in Stintino, bei der das Trio untergebracht ist, für die drei gute Familien in Deutschland zu suchen.

Unsere Kollegin übt bereits fleißig mit dem Trio, an der der Leine zu gehen. Bei Valentina klappt es inzwischen auch schon recht gut. Die beiden Jungs Vincent und Vasco hinken da etwas hinterher. Aber mit etwas Geduld wird es sicherlich auch ihnen beizubringen sein.

15.September 2014:


Die hübsche Valentina hat sich auf ihrer deutschen Pflegestelle mittlerweile gut eingelebt. Zur Pflegefamilie hat sie schon nach kurzer Zeit Vertrauen gefasst und auch mit den vorhandenen Hunden und Katzen gibt es keinerlei Probleme. Gegenüber Fremden ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend. Merkt sie, dass ihr nichts passiert, siegt die Neugierde  und das Eis taut Stück für Stück auf. Auch neue Situationen betrachtet sie anfangs recht skeptisch, sie muss eben nach und nach ihr neues Umfeld kennenlernen.

Valentina ist bereits stubenrein und auch das Laufen an der Leine klappt recht gut. An der Erziehung muss noch etwas gearbeitet werden, doch sie ist sehr schlau und wir sind uns sicher, dass sie ein toller Begleiter fürs Leben sein wird.

Wenn Sie Valentina das passende Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

29. September 2014:

Valentina hatte Besuch und sofort ist der Funke übergesprungen. Obwohl Valentina anfangs noch ängstlich ist, hat sich die Familie nicht abschrecken lassen. Sie werden Valentina alle Zeit geben die sie braucht um Vertrauen zu ihren neuen Zweibeinern aufzubauen. Sie lebt jetzt in Östringen in einem Haus mit Garten. Frauchen ist Hausfrau und Valentina muss nie lange alleine bleiben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack