test

Lolita (03.10.)


Übersäht von Fliegen, Flöhen und Zecken, ausgemergelt, am Ende ihrer Kräfte ... so wurde diese Hündin von unserer Kollegin in Stintino am Wegesrand gefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war sie von einem Jäger "entsorgt" worden, und keiner weiß, wie lange die arme Hündin schon durch die Gegend geirrt war. Wie unsere Kollegin schnell feststellte, war die Hündin trächtig, aber sie hatte keine Kraft, ihre Kinder auszutragen. Sie brachte sie viel zu früh zur Welt, und keines der Babys überlebte.

Nun sorgt unsere Kollegin erst einmal dafür, dass Lolita, wie die unglaublich liebe Hündin mit den Rehaugen genannt wurde, sich erholen und zu Kräften kommen kann. Wer Lolita in seine Familie aufnimmt, wird sicherlich mit unendlicher Liebe belohnt werden.

20. September 2014:


Lolita durfte vor kurzem auf ihre Pflegestelle und wie die Bilder aus Sardinien es schon zeigten, ist sie eine unbeschreiblich liebe, anhängliche und dankbare Hündin. Mit den drei erwachsenen Hunden der Pflegestelle versteht sie sich gut und auch mit Katzen hat sie keinerlei Probleme. Sie ist sehr aufmerksam, kommt bereits wenn man sie ruft, und weicht dem Pflegefrauchen nicht von der Seite.

Im Haus verhält sie sich sehr brav und mit den anderen Hunden kann sie für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und möchte nun vermutlich alles aufholen, was ihr bisher verwehrt wurde. Im Garten blüht die kleine Hundedame richtig auf und sie freut sich ihres Lebens. Sehr spannend findet sie Mäuselöcher oder Regenwürmer. Der Nase eines Segugios entkommt einfach nichts :-)

Wenn Sie dieser bezaubernden Hündin ein liebesvolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

3. Oktober 2014:


Heute kam Lolitas großer Tag. Sie wurde von Herrchen, Frauchen und der 7-jährigen Tochter abgeholt, die sich auf den weiten Weg von Murrhardt bei Stuttgart nach Maxhütte-Haidhof in der Oberpfalz gemacht hatten, um ihr neues Familienmitglied in die Arme schließen zu können. Dank Smartphone wurden vorab schon viele Bilder und Videos ausgetauscht und die "reale" Lolita hat, wie schon erwartet, sofort alle um ihre Pfötchen gewickelt, vor allem die kleine Tochter. :-)

Lolita hat nun Haus und Garten, eine nahe liegende tolle Gegend für Spaziergänge und Ausflüge, und die ersten Aktivitäten werden nicht lange auf sich warten lassen. Hundeschule, Clickertraining, Fährtensuche ... Lolita darf entscheiden, was ihr am besten gefällt :-) Die Familie hat sich toll auf das neue Familienmitlgied vorbereitet und wir sind sehr gespannt, was Lolita uns aus ihrem neuen Zuhause berichten wird. Machs gut kleine Maus, wir freuen uns sehr, dass du dein Leben nun in vollen Zügen genießen kannst.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack