test

Glauco (05.11.)


Diese beiden jungen Hunde wurden auf dem Campingplatz in Valledoria aufgegriffen, als sie dort bei den Gästen um Futter bettelten. Da die Campingplatzbetreiber von uns wissen, fragten sie unsere Kollegin in Valledoria, ob sie helfen könnte, für die Kleinen ein gutes Zuhause zu finden. So kamen Glauco und Genoveffa auch zu unserer Kollegin nach Stintino ins "Welpencamp", wo sie in Sicherheit leben können und viel Spaß haben mit ihren Hundekumpels und den in der Pflegestelle lebenden Katzen.

Da vermutet wird, das Glauco und Genoveffa die Kinder einer kleinen Hündin sind, die häufig in der Nähe des Campingplatzes gesichtet wurde, die sich aber weder anfassen noch einfangen ließ, ist davon auszugehen, dass sie nicht allzu groß werden. Wer möchte einem der hübschen Hundekinder ein gutes Zuhause geben?

23. September 2014:


Glauco hat sich sehr schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er war von Anfang an stubenrein und macht sich stets gut bemerkbar, wenn es mal dringend wird. Nachts schläft er problemlos durch und betätigt sich morgens dann als zuverlässiger Wecker. :)

Er ist ein folgsamer, wahnsinnig verschmuster Hund, der gerne Neues dazulernt. Die ersten Grundkommandos sitzen bereits und auch für kleine Kunststückchen ist er zu begeistern. Aktuell perfektioniert er grade die "Rolle".
Den Menschen seiner Pflegestelle vertraut er vollends, vor allem zu seinem Pflegeherrchen hat er eine enge Bindung und wäre gerne immer um ihn herum. Fremde Menschen dagegen möchte er zu Anfang mit etwas Abstand beobachten, um sie besser einschätzen zu können. Kinder sollten daher bereits in einem Alter sein, in dem sie wissen, wie man mit einem Hund umgehen muss.

Glaucos Leinenführigkeit ist inzwischen sehr gut und wird auf den Spaziergängen noch weiter trainiert. Unterwegs ist er anderen Hunden gegenüber zwar zunächst etwas skeptisch und will sich die Situation genau anschauen, doch wenn er merkt, dass ihm nicht passiert, dann spielt und tobt er ausgelassen.
Bei Autofahrten ist er ruhig und entspannt. Nur die Eigeninitiative beim Einsteigen muss noch etwas gefördert werden :).

Den Meerschweinchen im Haushalt schenkt er wenig Beachtung. Er meldet zwar Besuch und allzu auffällige Geräusche in der Nachbarschaft, ist aber grundsätzlich ein eher besonnenes Kerlchen. Jagdtrieb konnte bei ihm bisher nicht entdeckt werden. Seine Pflegestelle ist auf jeden Fall schwer begeistert von ihm und kann quasi dabei zusehen, wie von Tag zu Tag sein Selbstvertrauen wächst und sich sein großartiger Charakter festigt.

Wer einen charmanten Begleiter durchs Leben sucht, der wird in Glauco sicherlich einen tollen Partner finden, der bald auch die letzten Unsicherheiten verliert.

05. November 2014:


Glauco hat das große Glück, bei ganz tierlieben Menschen sein Zuhause gefunden zu haben. Er bleibt nun bei seiner Pflegestelle in Kleinrinderfeld. Glauco hat dort bereits viele Hundefreundschaften geschlossen, an seinen kleinen Macken wird fleissig gearbeitet und er fühlt sich rundum wohl.

Wir freuen uns sehr für den kleinen Kerl und würden uns über weitere Berichte sehr freuen.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack