test

Tommino (12.01.)


Als ich Anfang Juli 2016 das Rifugio besuchte, führte man mich auch zu einem Gehege, in dem eine Hundemama wenige Tage zuvor drei Babys geboren hatte. Natürlich wollte ich die kleine Familie nicht stören und machte lediglich von Weitem durch den Zaun  ein paar Bilder. Ende September lernte ich dann die ganze Familie hautnah kennen: Tommasino, Tommino und Tommaso waren inzwischen zu hübschen Hundebuben herangewachsen. Und dann gab es noch ein viertes Hundekind, das mit den drei Kleinen zusammenlebt: Piumino. Er war als winziges Baby mutterlos aufgefunden worden, und er hatte das riesige Glück, dass Mama Tommasina ihn als ihren Ziehsohn angenommen und mitgesäugt hat. So konnte der "Kleine", der seine Ziehgeschwister deutlich überragt, auch die Liebe und Fürsorge einer lieben Hundemama genießen und sich gut entwickeln.

Die vier sind noch etwas schüchtern Fremden gegenüber, auch Mama Tommasina brauchte die Nähe ihrer vertrauten Betreuerin aus dem Rifugio, damit ich Bilder machen konnte.

Für die ganze Hundefamilie wäre es nun sehr wichtig, möglichst bald das Rifugio verlassen zu können, um in eigene Zuhause zu ziehen. Wir sind sicher, dass Mama Tommasina und auch ihre Kinder in einem liebevollen familiären Umfeld, wo sie Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit erfahren, schnell Vertrauen fassen und sich zu tollen Familienmitgliedern entwickeln werden.

15. Dezember 2016:


Tommino und Tommaso durften auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und warten hier nun auf ihre eigenen Familien. Auf ihrer Pflegestelle zeigen sie sich als lustige und fröhliche kleine Welpen, die nun ihr neues Leben in Freiheit genießen und auf Entdeckungsreise gehen.

12. Januar 2017:

Tommino musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und lebt nun im schönen Wernberg-Köblitz bei einer dreiköpfigen Familie. Dort kann er sich nun als Einzelprinz von Kopf bis Pfötchen verwöhnen lassen und sich im großen Garten mit der Tochter austoben. Die Hundeschule ist bereits geplant und in der schönen ländlichen Umgebung werden sicherlich tolle Spaziergänge auf ihn warten. Wir freuen uns sehr für den kleinen Mann, der laut erster Rückmeldungen
schon viele Herzen im Sturm erobert hat, und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack