Deem (22.01.)

Bei meinem Besuch im Canile Arzachena am 27.10.2016 wurden mir zwei Welpen gezeigt, die erst am Tag zuvor ins Canile gekommen waren. Die beiden Kleinen sahen sehr erbärmlich aus. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese beiden Hundemädchen Geschwister der beiden Welpen Isabella und Isotta sein könnten, die uns während einer Veranstaltung, die wir am Sonntag zuvor besucht hatten, von einem Jäger übergeben worden waren.

Inzwischen hat sich dieser Verdacht zwar stark erhärtet, aber - aus welchen Gründen auch immer - die "reine Wahrheit" werden wir wohl nicht erfahren. Aber letztlich ist es auch egal - wichtig war uns, dass wir die beiden auch unmittelbar nachdem sie im Canile  registriert und gechippt worden waren, abholen und in die Obhut einer Pflegestelle bringen durften. Sobald Deem und Deed, wie sie im Canile genannt wurden, ihre Impfungen haben, werden wir sie mit den vermutlichen Schwesterchen zusammenbringen. Bestimmt werden die vier Mädels viel Spaß miteinander haben und ihr Welpenleben mit spielen und kuscheln genießen.

Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch das endgültige Zuhause.

26. Dezember 2016:

Die kleine Deem ist einen Tag vor Weihnachten in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und verbreitet dort seitdem jede Menge gute Laune. Sie ist ein ganz entzückendes und fröhliches Hundemädchen und zeigt alle tollen Eigenschaften, die ein gut sozialisiertes Hundekind in diesem Alter haben sollte. Sie ist neugierig, verspielt, anhänglich, verschmust, aktiv, unerschrocken – aber mit einer gesunden Portion Vorsicht, interessiert an neuen Hundebekanntschaften, liebevoll zu Kindern und offen gegenüber fremden Menschen... Deem hat keine Berührungsängste und sieht immer nur das Gute in den Menschen und Tieren, denen sie begegnet. Das lässt erkennen, dass sie zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen in ihrem kurzen Leben gemacht hat.

Spaziergänge findet Deem ganz besonders spannend, denn es gibt so viele neue Gerüche, die ihrer verflixt guten Nase nicht entgehen und die es zu ergründen lohnt :-) Deem ist ein cleveres Mädchen und wird schnell begreifen, was Sie von ihr erwarten. Gemessen an der Tatsache, dass Deem erst seit sein paar Tagen regelmäßig an der Leine läuft, macht sie sich schon ganz gut. Der Besuch einer guten Hundeschule sollte jedoch trotzdem auf Ihrer Planung stehen, denn zum einen liebt Deem es sehr mit anderen Hunde vergnügt und ausgelassen spielen zu dürfen und zum anderen ist die Hundeschule eine tolle Sache, um eine feste Bindung zwischen Ihnen und Deem aufzubauen. Und alles, was Deem gemeinsam mit Ihnen unternehmen darf, weckt ohnehin eine große Begeisterung in ihr :-)

22. Januar 2017:
Deem hat ihr neues Zuhause in Xanten am Niederrhein gefunden. Nachdem die vorherige Hündin der Familie im Alter von 13 Jahren verstorben war, fehlte einfach ein vierbeinier Begleiter, und es wurde Ausschau gehalten. Die Wahl fiel schließlich auf Deem, die mit ihrem sanften Wesen alle von sich überzeugt hat und heute dann endlich einziehen durfte. Sie hört nun auf den Namen Lou und muss nur selten mal alleine bleiben, denn es kümmern sich gleich drei Generationen um sie. Der Teenager des Hauses tobt mit ihr durch den Garten, auf dem Schoß des ältesten Familienmitglieds lässt es sich hervorragend kuscheln und für die mittlere Generation wird sie später die Begleitung auf den Joggingrunden sein. Das klingt nach einem tollen Leben für die hübsche Hündin. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.