Simon (11.02.)

Zu den zahlreichen Welpen und Junghunden im Rifugio, die man uns bei unserem Besuch Anfang Oktober 2016 ans Herz legte, gehören auch Soft, Siri, Selva, Siluro und Simon. Das Quintett war zusammen gefunden worden, so dass anzunehmen ist, dass sie Geschwister sind.

Soft, Siria, Selva, Siluro und Simon sind hübsche, freundliche und altersentsprechend lebhafte Welpen. Dass sie für das Fotografieren ein bisschen stillhalten sollten, fanden sie ja nun wirklich ziemlich blöd, und so war es nicht einfach, zumindest ein paar brauchbare Bilder von ihnen zu machen.

Für solche quirligen jungen Hunde ist es natürlich auch nur schwer auszuhalten, in einem kleinen Zwinger eingesperrt zu sein. Daher wünschen wir uns für diese tollen Hundemädchen und Hundejungs, dass sie bald die Reise in ihre endgültigen Zuhause antreten dürfen.

15. Dezember 2016:
Der niedliche Simon durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

02. Februar 2017:

Simon hat sich inzwischen gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als rundum freundlicher Kerl. Er läuft schon gut an der Leine und genießt die Spaziergänge. Mit Artgenossen verträgt er sich prima und verhält sich absolut friedlich, und auch Katzen findet er großartig und fordert sie regelmäßig zum Spiel auf. Mit seiner lieben Art und dem unkomplizierten Wesen ist er der ideale Familienhund, der sicherlich auch Hundeanfänger glücklich machen wird.

11. Februar 2017:

Simon hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen gefunden. Seine neue Familie war bereits als Pflegestelle für unseren Verein tätig und hatte zudem auch einen Vierbeiner adoptiert, der jedoch bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Jetzt fiel die Entscheidung, doch wieder einen eigenen Hund aufzunehmen. Simon schaffte es, das Herz der Familie zu erobern und darf nun sein Leben in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.