test

Silvio (17.02.)


Während meines Besuchs Ende Oktober 2016 bat mich Flora abends zur Praxis unseres Tierarztes zu kommen. Dort würden mir dann vier Welpen vorgestellt werden, und es wäre schön, wenn proTier den Kleinen helfen würde ein gutes Zuhause zu finden.

Tja, was soll ich da tun oder sagen? Ablehnen? Gar nicht erst hinfahren und den Kleinen in die Augen schauen? Denn dann ist es ja ohnehin für mich zu spät, nein zu sagen ...

Stefano, Sandro, Sebastiano und Silvio sind jedenfalls ganz zauberhafte Hundekinder. Etwas schüchtern, aber das ist kein Wunder, denn in einem Jägerhaushalt werden Hunde nicht gerade wie rohe Eier behandelt. Zumindest versprach der Besitzer die Kleinen gut zu versorgen, bis wir eine Pflegestelle frei haben und sie holen können. Die Mutterhündin wird auf jeden Fall kastriert (wahrscheinlich ist es inzwischen schon geschehen, da unser Tierarzt gleich einen Termin ausgemacht hat).

Da laut Info des Besitzers die Mutterhündin auch recht klein ist (zwischen 40 und 45 cm), gehen wir davon aus, dass die Kleinen auch etwa diese Endgröße erreichen werden. Genau kann man es natürlich nicht vorhersagen, da der Papa unbekannt ist.

02. Februar 2017:

Silvio durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigt er sich von seiner besten Seite, und seine Pflegemama weiß nur Gutes über ihn zu berichten. Der freundliche junge Rüde lebt entspannt mit dem vorhandenen Hund und den beiden Katern zusammen, ist bereits stubenrein und meldet sich zuverlässig, wenn es mal dringend wird. Er ist clever und lernt mit großem Eifer die Grundkommandos, genießt ausgiebig die gemeinsamen Kuschelstunden auf der Couch und schläft nachts ganz brav durch. Silvio läuft auch schon gut an der Leine, fremde Dinge werden unterwegs zwar noch etwas argwöhnisch beäugt, doch dann siegt die Neugier und er läuft und tobt, wie es sich für ein quicklebendiges Kerlchen in seinem Alter gehört :-) Mit ein wenig Erziehungsarbeit wird aus dem hübschen Jungspund sicherlich ein wunderbarer Begleiter auf vier Pfoten.

17. Februar 2017:


Silvio durfte heute in sein endgültiges Zuhause nach Bad Rodach ziehen. Vor allem die drei Kinder freuten sich schon sehr auf den neuen Spielkameraden. Silvio ist nun Herr über ein Haus mit großem Garten und wird viel von der Welt sehen, er darf nämlich stets mit in den Urlaub. Die Familie hatte früher schon einen Hund, nun sind die Kinder im passenden Alter und es ist genügend Zeit für einen neuen vierbeinigen Begleiter vorhanden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Spaß miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack