test

Cinzino (12.04.)


Immer wieder gibt es auch zwischen meinen Besuchen im Rifugio diverse Neuzugänge, bei denen man nicht warten möchte, sie uns vorzustellen. Zu diesen Neuzugängen gehört auch die Hundemama Cinzia, die zusammen mit ihren Babys Cinzina und Cinzino gefunden und ins Rifugio gebracht wurde.

Die Rifugio-Mitarbeiter haben uns nun gebeten, für die drei doch bitte so schnell wie möglich gute Familien zu finden. Das Rifugio ist heillos überfüllt, und eine kleine Hundefamilie geht da völlig unter.

02. Februar 2017:

Cinzino befindet sich inzwischen auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt sich als ganz liebenswerter Junghund. Er entwickelt sich prächtig und legt seine leichte Zurückhaltung immer weiter ab. Das Laufen an der Leine hat er in Windeseile gelernt, sogar neben dem Kinderwagen spaziert er schon sehr schön her. Bei fremden Zwei- und Vierbeinern braucht er ein wenig Zeit bis das Eis gebrochen ist, doch seine Neugier siegt in den meisten Fällen ziemlich schnell. Dem Baby der Pflegefamilie gegenüber verhält er sich tadellos, und auch der Katze begegnet er freundlich und respektvoll. Für Cinzino suchen wir nun Menschen, die weiter mit ihm an seiner Selbstsicherheit arbeiten und ihn mit viel Liebe und entsprechender Führung auf dem Weg zum Traumhund begleiten.

12. April 2017:
Cinzino ist heute in sein endgültiges Zuhause nach Klingenberg gezogen. Nach reiflicher Überlegung, welcher Hund am besten zur Familie passen würde, fiel die Wahl auf den hübschen Rüden. Vor allem der Sohn hatte sich in Cinzino verliebt und wird nun dafür sorgen, dass es ihm an nichts mangelt. Damit ausreichend Zeit für die Eingewöhnung vorhanden war, wurde er in den Osterferien abgeholt. Dank Mehrgenerationenhaus und dem Umstand, dass Herrchens Firma sich auf dem gleichen Grundstück befindet, muss er nie lange alleine bleiben. Die Hundeschule ist bereits geplant, damit Cinzino viel lernt und jede Menge neue Hundekumpels kennenlernen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack