test

Orson (09.04.)


Bei unserem Besuch Ende Dezember 2016 stellte uns unsere Kollegin Paola auch diesen jungen Maremmanomix-Rüden vor: Orson war bei einem Schäfer in der Nähe von Oschiri geboren worden, aber dieser konnte ihn nicht "gebrauchen", und wollte ihn auf übliche Weise "entsorgen", d. h. im Klartext, ihn "auf dem Land" aussetzen und seinem Schicksal überlassen.

Glücklicherweise konnte das aber verhindert werden, und so ist Orson, der kleine Bär, nun bei Paola in Sicherheit und genießt sein junges Leben im Kreise anderer Welpen und Junghunde, die ebenfalls von Paola gerettet wurden.

07. April 2017:


Orson durfte kürzlich auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie. Dort zeigt er sich als sehr freundlicher Rüde, der offen auf alle Menschen, egal ob groß oder klein, zugeht und die Zuwendung genießt. Er erkundet neugierig die Welt, ist lernwillig und begreift sehr schnell, was man von ihm möchte. Das Laufen an der Leine klappt schon richtig gut, er ist gerne draußen unterwegs und mag Artgenossen. An der Stubenreinheit wird ebenfalls fleissig gearbeitet. Orson hat zudem bereits die Bekanntschaft mit Gänsen, Hühnern, Schafen und Katzen gemacht, zeigt hier allerdings kein gesondertes Interesse. Mit ein wenig Erziehungsarbeit wird aus dem hübschen Kerl ganz sicher ein toller Begleiter auf vier Pfoten.

09. April 2017:


Orson hat sein neues Zuhause in Geislingen gefunden. Er lebt nun an der Seite eines weiteren Hundes in einem Mehrgenerationenhaus, in dem stets jemand da ist, der sich um ihn kümmert. Die Familie hatte immer schon Hunde, alle kamen aus dem Tierschutz oder waren Privatabgaben. Nachdem der Zweithund leider über die Regenbogenbrücke gehen musste, macht Orson die Familie nun wieder komplett. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack