test

Rios (01.04.)


Schon seit Ende Januar 2017 war das Wetter auf Sardinien außergewöhnlich schlecht. Sintflutartige Regengüsse gingen hernieder. Große Flächen standen unter Wasser. In den Flussbetten, die sonst nahezu ausgetrocknet sind, sammelten sich die Wassermassen, stiegen bedrohlich und erzeugten gefährliche Strömungen. Und die Vigili, die für die Überwachung der Gewässer zuständig sind, waren pausenlos im Einsatz, um rechtzeitig Hochwasserwarnungen geben zu können. Das war das Glück dieses Hundes: Er war in einen der reißenden Bäche geraten, und ohne die Hilfe der aufmerksamen Vigili wäre er vermutlich ertrunken.

Er wurde dann sofort ins Canile in Sicherheit gebracht. Inzwischen hat sich Rios - wie er passend zu seinem Fundort genannt wurde - von den Strapazen erholt, und er ist nicht nur wunderschön, er hat auch einen ganz wunderbaren Charakter.

01. April 2017:

Rios hat sein endgültiges Zuhause in Braunschweig gefunden. Seit heute lebt er mit seinem Herrchen und einem weiteren Hund in einem Haus mit Garten. Hundeerfahrung ist reichlich vorhanden, denn schon seit 40 Jahren gehören Vierbeiner zum Leben seines Herrchens dazu. Auch der lange Weg nach Nürnberg wurde nicht gescheut, um Rios persönlich abzuholen. Nun darf er endlich ankommen und sein Leben in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack