test

Caba (05.05.)


Bei unserem Besuch im Canile Arzachena im Januar 2017 zeigte man uns diese acht Welpen. Die Geschwister - drei Mädels und fünf Buben - waren erst wenige Tage zuvor im Canile gelandet. Sie waren jeweils zu viert in einer Quarantänebox untergebracht. Sie waren so verängstigt, dass wir keine Chance hatten, ihnen mit dem Chiplesegerät so nah zu kommen, dass wir sie hätten identifizieren und individuelle Fotos machen können. So konnten wir nur jeweils die Vierergruppen fotografieren.

Wir hofften, bei unserem Besuch Anfang Februar dann mehr Glück zu haben. Hatten wir aber nicht. Zwar waren die Welpen nicht mehr ganz so panisch, wir konnten durchaus die Chipnummern auslesen. Aber sie liefen nun so aufgeregt durcheinander - hin und her gerissen, ob sie sich uns nähern und vielleicht sogar streicheln lassen sollten oder nicht -, dass es eine echte Herausforderung war, das jeweilige "Zielobjekt" nicht aus dem Focus zu verlieren ... zumal wir uns die Fläche von ca. zwei Quadratmetern mit zwei Personen und jeweils vier Hunden teilen mussten.  Und dann kam noch hinzu, dass es bis kurz zuvor in Strömen geregnet hatte und die Boxen auch noch zum Reinigen mit dem Schlauch ausgespritzt worden waren - die Hunde waren daher klatschnass, was die Qualität der Fotos auch nicht gerade gefördert hat.

So müssen wir nun Cesio, Ciro, Clare, Caba, Clio, Clodit, Claus und Ciccios erst mal mit nicht so tollen Bildern vorstellen und hoffen, dass man dennoch ihren Charme und ihre Schönheit erkennen kann. Was die Geschwister jetzt so schnell wie möglich brauchen, sind Familien, die ihnen Sicherheit vermitteln und ihnen Zeit lassen, Vertrauen zu fassen.  Bestimmt werden sie dann tolle Familienmitglieder, die ihren Menschen viel Freude bereiten werden. Sportlich aktive Menschen, die sich viel in der Natur aufhalten, wären ideal für die bewegungsfreudigen Hunde.

14. März 2017:
Die bildhübsche Caba durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. Sie ist ein aufgeweckter Welpe, der neugierig seine neue Welt entdeckt.

05. Mai 2017:
Caba durfte schon nach kurzer Zeit auf eine deutsche Pflegestelle reisen, doch leider passte es einfach nicht, und so musste für die junge Hündin ein neuer Platz gefunden werden. Und das war Cabas großes Glück. Freunde der Pflegestelle kamen zu Besuch und verliebten sich sofort in die süße Fellnase. Diese Familie war bereits seit fünf Jahren auf der Suche nach dem „passenden“ Zweithund zu ihrem bereits vorhandenen Hund Heidi, die ebenfalls aus dem Tierschutz kam. Heidi ist extrem wählerisch ihre Freundschaften betreffend. Alle bisherigen Vergesellschaftungsversuche mit anderen Hunden scheiterten meist schon bei der ersten Begegnung. Doch nicht so mit Caba. Sie kam ums Eck und hatte im Nu Heidis Herz erobert. Sie schliefen gleich am ersten gemeinsamen Tag zusammen in Heidis Körbchenn. Dass Caba, die nun Luna heißt, auch noch genau so aussieht, wie sich das Herrchen den Zweithund vorgestellt hat, macht das Glück erst recht perfekt. Es war sofort klar, dass Luna für immer bleiben kann. Sie lebt nun in Geisenhausen bei einer sehr aktiven Familie und genießt die Kuscheleinheiten, sowohl mit der Familie als auch mit Heidi. Wir freuen uns sehr darüber, dass Luna so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack