test

Lilly (28.04.)


Lavinia durfte Ende August 2016 nach Deutschland in ihre Pflegestelle reisen. Ende Dezember fand sie dann ein tolles Zuhause, doch schnell stellte sich heraus, dass sie trächtig war. Dies musste in der Pflegestelle passiert sein. Wir waren alle geschockt, aber glücklicherweise erklärte die Familie sich bereit, die Geburt zu begleiten und Lavinias Kinder bis zur Vermittlung bei sich zu behalten, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen bedanken.

Wie das geschehen konnte? In der Zeit, in der Lavinia noch in der Pflegestelle lebte, traf die Pflegefamilie ein tragischer Schicksalsschlag: Einer der Söhne verunglückte lebensbedrohlich, und die Pflegemama verbrachte über Wochen viel Zeit im Krankenhaus bei ihrem Sohn. Sie hatte in dieser schweren Zeit wohl schlichtweg die Läufigkeit von Lavinia übersehen, zumal bei Lavinia aufgrund ihres jugendlichen Alters auch noch nicht unbedingt damit hatte gerechnet werden müssen. Ein noch sehr junger Rüde, der kurzzeitig in der Pflegestelle untergebracht war, wird die Gunst der Stunde genutzt haben, und so muss dieses Malheur also passiert sein.  

Auch wenn es schon zu viele Welpen auf dieser Erde gibt, die ungewollt geboren werden: Wir haben uns für das Leben der kleinen Mäuschen entschieden, und so erblickten am 17. Februar 2017 fünf kleine Hundekinder das Licht der Welt. Leider hat eines der Kleinen nur kurz gelebt, aber die verbliebenen vier Geschwister Luna, Luke, Lucy und Lilly entwickeln sich gut, denn die Familie und auch Mama Lavinia kümmern sich sehr liebevoll und fürsorglich um die Babys.

Lilly ist die Zierlichste des Wurfes. Sie hat einen sehr angenehmen Charakter, ist ausgeglichen, ruhig und sehr sanft. Sie mag es beschmust zu werden und zeigt ihre Zuneigung durch sanftes Anschmiegen und zartes Schlecken. Aber natürlich liebt es Lilly auch zu spielen :-) Sie ist dabei aber sehr viel weniger draufgängerisch als ihre Geschwister. Lilly ist charakterlich eine ganz tolle Hündin und mit ihrer wunderschönen graubraunen Fellfarbe und den faszinierend leuchtend blauen Augen auch noch bildhübsch dazu.

28. April 2017:


Lilly hat ihr endgültiges Zuhause bei einer sehr hundeerfahrenen Familie in Ginsheim gefunden. Sie hat bereits viele Herzen erobert und ist immer für eine ordentliche Toberunde zu haben. Da ihr Frauchen von zuhause aus arbeitet, muss sie so gut wie nie alleine bleiben. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar. Wir wünschen Lilly und ihrer Familie weiterhin alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack