Vera (17.06.)

Eine Familie aus Valledoria bat uns um Hilfe: Ihre Maremmanohündin, die auf einem Grundstück außerhalb des Ortes eine kleine Herde bewacht, hatte drei Babys bekommen. Vater ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pastore Tedesco (Deutscher Schäferhund), der dort in der Nachbarschaft lebt. Die Familie wollte die Kleinen nicht auf Sardinien vermitteln, sondern wünscht sich gute Zuhause bei lieben Menschen für sie. Da sie selbst in einem Reihenhaus mitten im Ort wohnen, können sie leider keinen der Welpen selbst behalten.

Dass die Mutterhündin nun kastriert wird, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, versteht sich von selbst.

Viole, Vera und Brüderchen Vico sind drei wunderschöne, verspielte und aufgeweckte Welpen.

22. Mai 2017:
Die bildhübsche Vera durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wohnt dort problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen.

30. Mai 2017:

Aus der süßen Vera ist eine sehr liebe, wundervolle junge Dame geworden. Sie versteht sich super mit anderen Hunden, ist sehr verschmust und Kinder werden von ihr freundlich und vorsichtig begrüßt. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr jetzt nur noch ihre eigene Familie, auf die sie schon sehnsüchtig wartet.

Da sie eine Mischung aus Herdenschutzhund und Schäferhund ist - zwei sehr charakterstarken Rassen mit speziellen Haltungsanforderungen - wird sie auch nur in entsprechende Hände abgegeben. Für Vera suchen wir deshalb entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

17. Juni 2017:
Vera hat es geschafft, einen tollen Platz für ihr Körbchen zu finden. Seit heute lebt sie in Diemelsee an der Seite eines weiteren Hundes. Die beiden können nun gemeinsam den Garten unsicher machen und mit ihrer Familie ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Wir freuen uns sehr für Vera und wünschen ihr und ihrer Familie weiterhin alles Gute.