test

Ansel (26.06.)


Eine private Tierschützerin beherbergt und versorgt auf einem privaten Gelände seit vielen Jahren etliche Hunde. Und wie es so ist, werden es natürlich immer mehr, da keiner dieser Hunde auf Sardinien eine Vermittlungschance hat. Die Grenzen der Aufnahmekapazität sind also längst erreicht, und so wurden wir vor einigen Monaten gefragt, ob wir helfen könnten. Anlässlich unserer Gruppenreise im Mai 2016 ergab sich dann die Gelegenheit, die Hunde kennenzulernen. Und natürlich konnten wir nicht einfach wieder fahren, nachdem wir den Hunden in die Augen geschaut hatten. Viele von ihnen sind schon sehr alt, viele leben seit Babyalter dort. Soll das ihr Leben gewesen sein?

Wir möchten nun versuchen, von diesen Hunden so viele wie möglich nach Deutschland zu holen. Die Senioren sollen in guten Familien ihren Lebensabend genießen können. Den jüngeren Hunden, die noch einen guten Teil ihres Lebens vor sich haben, möchten wir ersparen, weitere Jahre eingesperrt leben zu müssen.

Zu den Senioren, für die wir uns ein schönes Zuhause wünschen, gehören Ansel und Gretel. Die beiden wurden als Babys in einer Plastiktüte gefunden. Da waren sie ca. 4 bis 5 Wochen alt. Das war im April 2007. Sie sind mit Sicherheit Geschwister. Warum ihnen der Amtsveterinär bei der Registrierung ein um eine Woche differierendes Geburtsdatum gegeben hat, weiß niemand.

Die beiden sind ein bisschen schüchtern Fremden gegenüber, tauen aber relativ schnell auf. 

04. Oktober 2016:
Ansel und Gretel haben es geschafft! Sie durften gemeinsam ihre Reise auf eine Pflegestelle nach Deutschland antreten, was uns überaus glücklich macht. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht an den Pflegepapa und auch an das neue Frauchen von unserem alten Herren Peppino. Ohne sie hätte Gretel nicht mitreisen können, was schrecklich gewesen wäre.

Beide haben sich schon gut an ihre neue Umgebung gewöhnt und auch die ersten Spaziergänge wurden genossen. Ansel ist ein sehr ruhiger und braver Rüde, der sich noch etwas Zeit lässt mit dem "Koffer auspacken". Gretel hingegen blüht auf, wird auch schon etwas frech und zeigt sich als sehr liebes altes Hundemädchen. Das Laufen an der Leine klappt bei beiden prima. Gretel fällt das Alleinebleiben noch etwas schwer, doch auch das wird sich sicherlich bald legen. Rundum zwei tolle Fellnasen.

26. Juni 2017:

Achtung: Taschentuch bereit legen... denn unser Seniorenpärchen Ansel und Gretel hat es geschafft. Sie dürfen gemeinsam auf ihrer Pflegestelle in Groß Escherde bleiben, was uns zu Tränen rührt. Ausschlaggebend für die "Reise ins Glück" war unser ehemaliger Schützling, Senior Peppino, der im Februar 2015 sein Zuhause in Groß Escherde fand. Mittlerweile ist er stolze 14 Jahre alt :-) Er war oft beim jetzigen Herrchen von Ansel und Gretel zu Besuch und es entstand der Wunsch nach einem eigenen alten Hund.

So bekamen wir eine Anfrage für Ansel, doch sollte Gretel alleine zurückbleiben? Ungern wollten wir beide trennen, waren sie doch ein Leben lang zusammen, und so durften glücklicherweise beide nach Deutschland reisen - ein Sechser im Lotto sozusagen. Beide haben sich toll eingelebt, und mittlerweile eine dicke Freundschaft mit Peppino geschlossen. Wir können es kaum in Worte fassen, doch wir sind überaus glücklich darüber, dass Ansel und Gretel für immer bleiben dürfen. Ein großes Dankeschön an Hartmut, Karoline und Peppino, die es den beiden alten Hunden ermöglicht haben ihr restliches Leben glücklich und geliebt  in Freiheit genießen zu dürfen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack