Pele (13.07.)

Bei unserem Besuch Ende Dezember 2016 stellte uns unsere Kollegin Paola auch dieses Trio vor. Die Geschwister waren erst wenige Tage zuvor zur ihr gekommen. Eine kleine Gemeinde in der Nähe hatte sie um Hilfe gebeten, damit die Kleinen nicht in einem Canile landen und dort chancenlos ein trauriges Leben fristen müssen.

Pallino, Pele und ihr Schwesterchen Priscilla dürfen nun im Kreise anderer etwa gleichaltriger Welpen, die bei Paola Unterschlupf gefunden haben, ihre Kinderzeit genießen. Sie können toben, spielen, kuscheln und sich über regelmäßiges Futter freuen. Aber ein Ersatz für richtiges Zuhause ist das natürlich nicht, und so suchen wir nun liebe Familien, die einem der Kleinen ein Heim schenken möchten.

08. Mai 2017:
Pele durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Jetzt hoffen wir, dass er eine liebevolle Familie findet, in der sein Hundeleben richtig genießen kann.

10. Juni 2017:

Pele hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen ist das Zusammenleben kein Problem. Anfangs war er sehr zurückhaltend, allerdings ist das Eis nach kurzem gebrochen und er genießt nun das Toben, Kuscheln und Spielen in seiner vertrauten Umgebung. Fremde Menschen verunsichern ihn anfänglich, doch die Neugierde siegt und er kommt nach einer Weile.

Das Laufen an der Leine klappt mittlerweile recht gut, doch auch hier hat der kleine Mann noch einiges kennenzulernen, um mehr Sicherheit zu bekommen. Doch es klappt schon richtig toll. Pele ist ein neugieriges, aufmerksames und schlaues Kerlchen und er wird sicherlich bald verstehen, dass ihm nichts Böses geschieht. Pele ist stubenrein und kann auch für eine gewisse Zeit mit seinen Hundefreunden alleine bleiben.

Rundum ist er ein treuer und lieber Begleiter, für den wir nun liebe hundeerfahrene Menschen suchen, die ihn mit ein wenig Geduld und viel Liebe auf seinem Weg begleiten und ihm Sicherheit geben. Auch ein zweiter, souveränder Hund an seiner Seite wäre sicherlich toll.

13. Juli 2017:
Pele wurde heute von seinem Pflegefrauchen in sein neues Zuhause gebracht. Er lebt nun nicht weit entfernt im schönen Berlin mit Frauchen, Herrchen und der 5jährigen Tochter. Trotz seiner zurückhaltenden Art hat Pele seine Familie beim ersten Besuch direkt verzaubert. Nach einem zweiten Besuch mit Spaziergang stand fest, dass sie ihm gerne ein neues Zuhause geben möchten. Wir freuen uns sehr, dass Pele eine tolle Familie gefunden hat, die ihm die nötige Zeit gibt, in Ruhe ankommen zu können. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Rückmeldungen und wünschen weiterhin alles Gute.