Pallina (10.07.)

Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zwei dieser neuen Pfleglinge sind Pallina und Babbuccia. Die Geschwister waren ausgesetzt worden. Glücklicherweise hatte man sie gefunden, und bei Paola waren sie in sichere Obhut genommen worden.

Wie alle Hundebabys, die einfach so "entsorgt" wurden, waren auch Babbuccia und Pallina in schlechtem Zustand. Doch dank der liebevollen Versorgung sind sie inzwischen zu bildhübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekindern herangewachsen. Im Kreise der anderen Findelkinder können sie spielen, toben und natürlich auch kuscheln. Und mit den hundeerfahrenen Katzen bei Paola und Pierpaolo wird auch gern gespielt und geschmust. Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch die eigenen Familie. Und die versuchen wir auf diesem Wege zu finden.

13. Juni 2016:
Pallina durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

10. Juli 2017:
Pallina wurde heute von ihrem Pflegefrauchen in ihr neues Zuhause ins oberfränkische Gattendorf gebracht. Ihr neues Frauchen hatte sie samt neuer Hundefreundin schon vorab besucht - es funkte auf beiden Seiten - und konnte es kaum erwarten, die kleine Maus endlich im neuen Heim begrüßen zu dürfen. Pallina lebt nun gemeinsam mit Frauchen und Hündin Lucy in einem schönen Haus mit einem Garten, in den einige Fußballfelder passen würden :-) Dort kann sich Pallina nach Lust und Laune austoben, auch im angrenzenden Wald wird Pallina oft auf Entdeckungsreise gehen können und sicherlich viel Spaß haben.

Die ersten Rückmeldungen klingen schon richtig toll: "Pallina hat sich nach einer halben Stunde trauern, einem langen Spaziergang, Fressen aus der Hand und einem gemeinsamen Schläfchen auf dem Sofa schnell hier eingefunden. Sie ist dabei alles Neue zu erkunden und kennen zu lernen. Mit Lucy geht es so lala, Lucy findet das junge Ding manchmal etwas nervig, wird sich aber hoffentlich auch geben :-) Wir hoffen, dass alles so gut weiter geht mit Pallina. Sie ist mir immer auf den Fersen und noch sehr unsicher, verständlicherweise, aber das wird sich mit der Zeit ändern, denke ich doch. Sie ist ja eine neugierige, aufgeweckte Maus." Wir freuen uns sehr, dass Pallina nicht lange auf ihr Zuhause warten musste und wünschen ihr und ihrer neuen Familie eine tolle und vor allen Dingen lange gemeinsame Zeit.