Raffaelo (06.08.)

Anlässlich unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir auch Caterina, eine langjährige Unterstützerin unserer Tierschutzarbeit. In einem der Gehege wartete dann auch eine Überraschung auf uns: Sechs knuddelige, goldige Winzlinge wuselten dort herum und fanden es sehr spannend, was diese großen Menschen da mit ihnen anstellten. Die Mutter der Kleinen gehört einer Familie in der Nähe. Da man sich aber nicht im Stande sah, den Nachwuchs der Hündin wochenlang zu versorgen, hatte man um Unterstützung gebeten. So zieht die Mama ihre Kinder also bei Caterina groß, und wenn die Kleinen sie nicht mehr brauchen, dann geht sie zurück zu ihren Besitzern. Natürlich nicht, ohne vorher kastriert zu werden.

Im Gegensatz zur sehr scheuen Mama (irritierend, da es sich ja um einen "Familienhund" handelt), sind die Kleinen aufgeweckt, fröhlich, unbefangen und neugierig. Für die drei Mädels Raffaela, Riccarda und Romina sowie die Buben Raffaelo, Riccardo und Romeo suchen wir nun liebe, verantwortungsbewusste Familien.

15. Juni 2017:

Raffaelo hat sich gut auf seiner deutschen Pflegestelle eingelebt. Er war zu Beginn sehr schüchtern, mittlerweile kuschelt er aber sehr gerne und ist immer der Erste der angestürmt kommt, wenn die Hunde auf der Pflegestelle gerufen werden. Raffaelo bleibt immer in der Nähe seiner Menschen und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Im gemeinsamen Spiel mit Hund und Mensch hat der hübsche Rüde viel Spaß, er ist bisher der Einzige, der das Ball spielen verstanden und für sich entdeckt hat. Wenn er dann aber genug hat, fällt er einfach um wo er gerade steht und legt ein kleines Päuschen ein :-)

24. Juli 2017:

Raffi, wie er liebevoll von seiner Pflegemama genannt wird, ist ein sehr aufgeweckter und kluger Hundejunge. Der hübsche Rüde bindet sich eng an seine Menschen. Er verhält sich tadellos in der Wohnung, nur das Autofahren muss noch ein wenig geübt werden. Er versteht sich mit den vorhandenen Vierbeinern super, aber spielt auch gern mal den "Boss" ;), nimmt aber eine souveräne Führung seiner Menschen an.

06. August 2017:

Raffaelo hat sein endgültiges Zuhause in Berlin bei einem netten Paar mit Sohn gefunden. Ein eigener Hund war ein lang gehegter Wunsch, mit Raffaelo konnte der nun in Erfüllung gehen. Der hübsche Kerl ist Herr über ein Haus mit Garten, muss nie lange alleine bleiben und kann auf ausgedehnten Spaziergängen seine neue Umgebung erkunden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.