Gina (04.08.)

Kurz vor meiner letzten Sardinienreise gab es einen Hilferuf von der Freundin einer unserer deutschen Kolleginnen: An einer Tankstelle an der Landstraße nach Palau hatte jemand in der Nacht zwei Welpen "entsorgt", und der Tankstellenbesitzer fragte nun überall nach, ob jemand helfen könne. Natürlich suchten wir sofort nach einer Unterbringungsmöglichkeit für die beiden Kleinen, und so konnten sie am nächsten Tag dann in das Welpengehege einer unsere Kolleginnen dort in der Gegend einziehen.

In dem kleinen Gehege mit der gemütlichen Hütte fühlten sich Gina und Gianno, wie die Findelkinder genannt wurden, gleich richtig wohl. Einen Tag nach ihrem Einzug gab es dann einen weiteren Hilferuf, diesmal von den Vigili (den Ordnungsbeamten). Sie hatten ein Hundemädchen gefunden und baten uns, die Kleine aufzunehmen, damit ihr das Canile erspart bliebe, wo sie einsam und allein in einer Quarantänebox hocken müsste. Natürlich konnten unsere Kolleginnen nicht nein sagen, und so kam dann die kleine Giuli - nachdem sie von unserem Tierarzt untersucht worden war - zu Gina und Gianno ins Gehege.

Ich hatte dann vorsorglich einige Welpenspielzeuge mitgebracht, natürlich genügend, damit es keinen Streit gibt: Und die Freude bei den Kleinen war riesengroß. So haben die drei Hundekinder nun viel Spaß zusammen, und zum vollkommenen Glück fehlen nun nur noch die eigenen Familien.

26. Juli 2017:

Während unserer Sardinienreise Anfang Juli 2017 besuchten wir auch die Pflegestelle der drei Hundekinder. Es war schön, die drei Racker so fröhlich und vergnügt zu sehen. Sie haben sich prächtig entwickelt, sind neugierig, verspielt und anhänglich. Und natürlich sind sie auch ein gutes Stückchen gewachsen.

04. August 2017:
Gina musste nicht lange warten bis das perfekte Zuhause für sie gefunden war. Seit heute lebt sie bei einer jungen Frau in Ruhstorf, die sogar extra ihren Urlaub vorzeitig abgebrochen hat, um die junge Hündin persönlich von der Pflegestelle abzuholen. Den ersten Rückmeldungen zufolge läuft alles ganz wunderbar, auch das Zusammenleben mit der vorhandenen Katze klappt sehr gut. Die liebe Gina hat das Herz ihres Frauchens bereits erobert und beweist täglich, dass es eine richtig gute Entscheidung war, den Schritt zum eigenen Hund zu wagen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.