test

Mauritania (17.8.)


Mein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia wurde auch im Juni 2017 schon dringend erwartet. So viele Neuzugänge an Welpen - überall kleine Käfige, aus denen mich Hundekinder mit riesengroßen Augen anschauten ... Wie immer hoffte man, dass wir auch diesmal wieder helfen können, für so viele Hundekinder wie möglich ein gutes Zuhause zu geben. Und dadurch auch zu verhindern, dass die Hunde in wenigen Monaten in eines der zahlreichen Gehege der halbwüchsigen oder erwachsenen Hunde umziehen müssen und ihre Chancen auf Vermittlung auf null sinken. Der Gedanke, dass es vielleicht das Schicksal einiger Hundekinder sein wird, im Rifugio zehn oder mehr Jahre bis zu ihrem Lebensende bleiben zu müssen, treibt uns die Tränen in die Augen ... Also, was bleibt uns übrig, als die Ärmel hochzukrempeln und das Problem aktiv anzugehen ...

Zu einer der Hundefamilien, die man uns anvertrauen wollte, gehören Mauria und ihre sieben Kinder Maurilla, Mauretto, Mauretta, Mauritania, Maurettania, Maurino, Maurina. Geboren hatte Mauria acht Babys, aber eines der Kleinen hat es leider nicht geschafft. So freuen wir uns nun, dass Mauria, ihre beiden Buben und ihre fünf Mädchen wohlauf sind und wir ihnen den Weg in eine hoffentlich gute Zukunft bei tollen Familien zu ermöglichen können.

01. August 2017:
Die süße Mauritania durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

17. August 2017:
Mauritania, die nun auf den Namen Elli hört, ist heute in ihr neues Zuhause nach Malsch gezogen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Die Familie hat sich sogar vor dem geplanten Umzugswochenende schon ein paar Tage frei genommen, damit Elli noch früher einziehen kann. Sie lebt nun an der Seite von zwei weiteren Hunden, die aus schlechter Haltung befreit wurden und kann mit ihnen gemeinsam das große Grundstück unsicher machen. Ihre Familie ist sehr glücklich darüber, dass die süße Fellnase nun zu ihnen gehört und wird dafür sorgen, dass es ihr an nichts mangelt. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack