Brando (13.08.)

Brando wurde von einer Familie als Gesellschaft für den behinderten Sohn angeschafft. Aber ins Haus durfte er nicht, sondern lebte im Hof an der Kette. Und ging man tatsächlich mal mit ihm spazieren, wurde er geschlagen, sobald er an der Leine zog. Es gelang dann einer Tierschützerin glücklicherweise, die Familie zu überzeugen, den Hund abzugeben. So kam er in unsere Obhut.

Brando ist ein wunderbarer junger Hund. Er ist nicht nur sehr hübsch, sondern hat sich trotz der schlechten Erfahrungen, die er in seinem Leben machen musste, sein freundliches, offenes Wesen bewahrt. Er ist verspielt, neugierig und sehr menschenbezogen. Auch mit anderen Hunden ist er verträglich. Einer aktiven Familie, die viel mit ihm unternimmt, die ihn fordert und fördert, wird er sicherlich ein toller Begleiter werden.

16. Juli 2017:
Der bildhübsche Brando durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

04. August 2017:

Brando ist ein perfekter Familienhund - er ist super lieb zu Kindern, beim Spazierengehen, im Haus und beim Autofahren - einfach ein Traumhund. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Bei Katzen und Kleintieren muss er noch lernen, dass er mit ihnen nicht so stürmisch, wie mit seinen Hundekumpels, spielen kann. Aber auch das wird das clevere Kerlchen hinbekommen. Das Alleinsein findet er noch nicht so toll - er möchte seine Menschen nicht verlieren - deshalb jault er ein bisschen und fängt an Sachen herrum zu tragen. Aber wenn er erstmal seine eigene liebevolle Familie hat, mit der herumtollen, schmusen kann und merkt, dass er diese für den Rest seines Lebens behalten darf, dann wird sich auch das ganze schnell ändern.

Brando ist einfach ein toller Hund, der sehnsüchtig auf seine Familie wartet - er wäre bestimmt auch etwas für Hundeanfänger.

13. August 2017:

Brando hat sein endgültiges Zuhause bei einer vierköpfigen Familie in Wiggensbach im schönen Allgäu gefunden. Dort hat er einen großen Garten zur Verfügung, der extra für ihn eingezäunt wurde. Es muss nur selten alleine bleiben, da aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten fast immer jemand für ihn da ist. Die Tochter der Familie hat ein Pferd, Brando darf sie dorthin begleiten und wird da auch stets viele Artgenossen zum toben und spielen vorfinden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.