Indira (24.08.)

Zu den zahlreichen Neuzugängen, mit denen das Rifugio der LIDA in den letzten Wochen förmlich überschwemmt wurde, gehört auch die Hundemama Silvia mit ihren fünf Kindern, den Mädchen India, Indira und Italia sowie den Buben Italo und Indio.

Die Familie war ausgesetzt in der Nähe des Agriturismo San Giovanni gefunden worden, der nahe der Landstraße zwischen Olbia und Arzachena liegt. Im Rifugio ist die Familie in Sicherheit. Aber trotz der Fürsorge der Mitarbeiter ist das Rifugio natürlich kein Ersatz für ein eigenes Zuhause. Und wenn wir nicht helfen, zumindest eine kleine Anzahl der Hunde dort wegzuholen, haben die Hunde nur eine traurige Perspektive: Lebenslänglich, und das in zunehmender Enge durch ständige Neuzugänge, umgeben von ständigem Gebell, gefährdet durch die stressbedingten Beißereien. Ein für uns unerträglicher Gedanke.

28. Juni 2017:
Indira hat sich gut auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich hier als liebes und anhängliches Hundemädchen. Anderen Hunden gegenüber ist sie anfangs noch etwas zurückhaltend, ist das Eis aber gebrochen, dann spielt und tobt sie auch gerne mit anderen Hunden. Indira fährt gerne im Auto mit. Am Alleinebleiben und der Stubenreinheit wird bereits eifrig gearbeitet.

19. Juli 2017:

Charakterlich ist die wunderschöne Maus eine offene und lebenslustige Hündin, die jeden freudig begrüßt. Die ersten Grundkommandos wurden bereits mit Erfolg geübt. Auch das Laufen an der Leine und Autofahren klappen schon sehr gut.

Fotografin Franziska Schuck, hatte sich aktuell für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Indira war begeistert über den neuen Spielkameraden, denn Franziska hatte auch ihre Hündin mitgebracht, die von Indira sofort freundlich begrüsst wurde. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Franziska. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Indiras neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

24. August 2017:

Indira hat sich in das Herz des Pflegefrauchens und der gesamten Familie geschlichten, somit fiel die Entscheidung, dass die tolle Hündin für immer bleiben darf. Indira hat sich toll entwickelt. Aktuell wohnt sie noch in Frankfurt, doch schon bald wird sie mit Frauchen ins schöne Mannheim umziehen. Beide haben viel vor, denn Indira soll nach der Hundeschule eine Ausbildung zur Therapiehündin machen, was durch ihren tollen und ruhigen Charakter bestimmt richtig gut klappen wird. So kann sie Frauchen dann bei ihrer Arbeit als Psychologin und Psychotherapeutin begleiten. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns natürlich auf Bilder und Berichte.