Dorina (02.09.)

Mein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia wurde auch im Juni 2017 schon dringend erwartet. So viele Neuzugänge an Welpen - überall kleine Käfige, aus denen mich Hundekinder mit riesengroßen Augen anschauten ... Wie immer hoffte man, dass wir auch diesmal wieder helfen können, für so viele Hundekinder wie möglich ein gutes Zuhause zu geben. Und dadurch auch zu verhindern, dass die Hunde in wenigen Monaten in eines der zahlreichen Gehege der halbwüchsigen oder erwachsenen Hunde umziehen müssen und ihre Chancen auf Vermittlung auf null sinken. Der Gedanke, dass es vielleicht das Schicksal einiger Hundekinder sein wird, im Rifugio zehn oder mehr Jahre bis zu ihrem Lebensende bleiben zu müssen, treibt uns die Tränen in die Augen ... Also, was bleibt uns übrig, als die Ärmel hochzukrempeln und das Problem aktiv anzugehen ...

Zu einer der Welpengruppen, die man uns anvertrauen wollte, gehören die Hundekinder Diablo, Demon, Dragon, Dorina und Dora. Die drei Buben und zwei Mädels waren in der Nähe von Olbia gefunden worden - einfach ausgesetzt. Sie waren erst wenige Tage vor meinem Besuch ins Rifugio gekommen, und weil sie zum einen noch ein paar Tage Quarantäne überstehen mussten und zum anderen auch gar kein größeres Gehege frei war, hockten sie zusammen in einem kleinen Gitterkäfig. Wir hoffen nun sehr, bald gute Zuhause für die Kleinen zu finden, damit sie die drangvolle Enge und den Stress des Rifugio hinter sich lassen können.

23. August 2017:

Dorina durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und zeigt sich hier als eine sehr liebe verschmuste Hundedame. Sie spielt mit anderen Hunden, ist sehr lebhaft und braucht viel Bewegung. Sie ist bereits stubenrein, muss aber noch daran arbeiten auch mal alleine zu bleiben. Sie geht offen auf Menschen und Kinder zu und lässt sich gerne von allen streicheln. Sie spielt sehr gerne mit einem Ball, den sie dann auch apportiert.

Für das wunderschöne Hundemädchen suchen wir aktive Menschen, mit denen sie auch mal joggen oder Fahrrad fahren kann, die viel in der Natur unterwegs sind - das wäre sicherlich ideal für die lebhafte, aufgeweckte Maus.

02. September 2017:

Dorina wurde heute persönlich von ihrem neuen Frauchen abgeholt und ins neue Zuhause nach Bottrop in ein Zweifamilienhaus mit Garten gebracht. Herrchen ist bereits im Ruhestand und freute sich schon sehr auf lange Spaziergänge mit dem neuen Familienmitglied. Wenn Frauchen dann nach hause kommt gehts auf in den Stall zu den Pferden. Im Haus lebt auch die Schwester mit ihrer älteren Hündin und einer Katze, die Dorina jederzeit besuchen darf und mit denen sie sich vom ersten Tag an gut verstanden hat. Ihre Familie ist ganz begeistert von der freundlichen und aufgeschlossenen Hündin und schwärmt in den höchsten Tönen von ihr. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.