test

Penelope (30.07.)


Anlässlich unserer Projektreise Anfang Mai 2017 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Plan, wo wir auch sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab wieder so viele Neuzugänge, für man sich Hilfe durch uns erhoffte, damit den Hunden ein langer Aufenthalt im Rifugio erspart bleibt. Denn, so nett die Mitarbeiter dort auch sind und die Hunde gut versorgen: Die Enge ist drangvoll und führt zu unglaublichem Stress, wodurch es auch immer wieder zu teilweise gefährlichen Beißereien kommt. Und ein Ersatz für eine liebevolle Familie kann das Rifugio niemals sein. Indem wir immer wieder so schnell wie möglich die Neuzugänge holen, ersparen wir den Hunden einerseits traumatische Erlebnisse und sorgen andererseits dafür, dass die Enge nicht noch erdrückender wird.

Zu den Neuzugängen, für die man uns um Hilfe bat, gehörte auch eine Gruppe von neun Welpen, die das Licht der Welt im Refugio erblickten, da ihre Mama trächtig aufgefunden und ins Rifugio gebracht wurde. Mama Pretty hat einen Besitzer, der auch ausfindig gemacht wurde, doch dieser sah es nicht für nötig, sich um seine Hündin und ihren Nachwuchs zu kümmern und hatte sich nicht mehr gemeldet. Glücklicherweise war er damit einverstanden, dass die Welpen übernommen werden können, doch für Mama Pretty wird noch alles versucht, dass auch sie die Möglichkeit hat, in ein liebevolles Zuhause zu ziehen. Ansonsten müsste sie zurück in ein Industriegebiet und in einem Schuppen leben, was schrecklich wäre. Wir hoffen auf einen positiven Ausgang für Pretty.

An unserem Besuchstag hatten wir wortwörtlich alle Hände voll zu tun, als wir die Schwestern Pretty dog, Penelope, Polly Anna, Pinky und ihre Brüder Pablito, Pedro, Persival, Pipino und Plutone fotografierten. Mama Pretty hatte ihre Kleinen dabei immer fürsorglich im Blick, aber sie vertraute uns und zeigte sich sehr entspannt und liebevoll.  

Natürlich möchten wir den Kleinen ersparen, länger als die notwendige Zeit, die bis zur Ausreise vorgeschrieben ist, im Rifugio bleiben zu müssen. Es wäre daher schön, wenn die Kleinen ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt in ihre neuen Zuhause ziehen könnten. Vielleicht zu Ihnen? Auch für Mama Pretty hoffen wir, dass das Schicksal auf ihrer Seite ist, doch es ist noch nicht gewiss.

08. Juli 2017:


Die hübsche Penelope durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und zeigt sich dort als sehr aufgeschlossener, freundlicher und neugieriger Welpe. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

30. Juli 2017:
Penelope hat ihr endgültiges Zuhause bei einer netten Familie in Mönchengladbach gefunden. Sie hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und wird bald die Hundeschule besuchen, damit sie alles lernt, was für ein entspanntes Zusammenleben notwendig ist. Ihre anfängliche Schüchternheit hat sie schnell abgelegt und genießt nun ihr Leben in vollen Zügen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack