test

Indio (07.11.)


Zu den zahlreichen Neuzugängen, mit denen das Rifugio der LIDA in den letzten Wochen förmlich überschwemmt wurde, gehört auch die Hundemama Silvia mit ihren fünf Kindern, den Mädchen India, Indira und Italia sowie den Buben Italo und Indio.

Die Familie war ausgesetzt in der Nähe des Agriturismo San Giovanni gefunden worden, der nahe der Landstraße zwischen Olbia und Arzachena liegt. Im Rifugio ist die Familie in Sicherheit. Aber trotz der Fürsorge der Mitarbeiter ist das Rifugio natürlich kein Ersatz für ein eigenes Zuhause. Und wenn wir nicht helfen, zumindest eine kleine Anzahl der Hunde dort wegzuholen, haben die Hunde nur eine traurige Perspektive: Lebenslänglich, und das in zunehmender Enge durch ständige Neuzugänge, umgeben von ständigem Gebell, gefährdet durch die stressbedingten Beißereien. Ein für uns unerträglicher Gedanke.

05. Juni 2017:
Der süße Indio durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wohnt dort problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen.

07. November 2017:
Indio musste etwas länger auf sein neues Zuhause warten, doch heute war es endlich soweit. Er lebt nun in Stechow-Ferchesar an der Seite eines weiteren Hundes, mit dem er sich auf Anhieb super verstanden hat. Indio wird nun Eddi gerufen und hat sich wundebar eingelebt. Er tobt durch den großen Garten, ist für jeden Spaß zu haben und bereitet seiner Familie viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack