test

Nuvoline (17.12.)


Während unserer Sardinientour Mitte November 2017 stand natürlich auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA an. Etliche Neuzugänge warteten darauf, vorgestellt zu werden, um eine Chance auf ein eigenes Zuhause zu bekommen.

Zu diesen Neuzugängen gehörten Nuvoline und Nuvolino. Die Geschwister waren - wie tausende anderer Welpen auch - unerwünscht zur Welt gekommen. Aber sie hatten das Glück, nicht getötet oder ausgesetzt zu werden, sondern wurden im Rifugio der LIDA abgegeben.

Natürlich möchten wir den beiden Hundekindern ersparen, lange im Rifugio ausharren zu müssen. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ein gutes, artgerechtes Leben führen können. Da zu vermuten ist, dass die beiden einige Maremmanogene in sich tragen, stellen wir besondere Anforderungen an das neue Zuhause: Sie sollten über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sein, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

17. Dezember 2017:

Nuvoline hat ihr endgültiges Zuhause in Finnentrop bei einem Ehepaar mit erwachsenem Sohn gefunden. Herrchen ist bereits in Pension, Frauchen ist selbstständig und nimmt die junge Hündin auch immer mal mit in die Firma, wo sie nach Herzenslust auf dem großen, sicher eingezäunten Firmengelände herumtollen darf. Vierbeiner gehörten immer schon zum Leben dazu, zwei weitere Hunde aus der Türkei und Ungarn und drei Katzen aus Sizilien gehören ebenfalls zur Famile. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack