Giustina (30.12.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten die beiden Schwestern Giustizia und Giustina. Die beiden Hundemädchen waren noch etwas verschüchtert, aber wen wundert das: Ihr Leben war bislang ja nicht von glücklichen Ereignissen geprägt, und ihre Erfahrungen mit Menschen dürften auch eher negativ sein.

Aber nun soll ja alles besser werden. Für die beiden hübschen Schwestern - vermutlich Segugio-Mixe - wünschen wir uns liebevolle, aktive Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind.

07. Oktober 2017:
Die niedliche Giustina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

25. Oktober 2017:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen diese hübsche Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Undine Gulde hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Sie beschreibt Giustina als anfänglich etwas schüchtern und zurückhaltend, aber nach ein paar Minuten war die Unsicherheit verflogen und Giustina hat geschnuppert, sich den Bauch kraulen lassen und viele Küßchen verteilt.

Da Giustina sehr verspielt ist und Ball spielen und aportieren toll findet wäre auch ein Zuhause mit Kindern perfekt für sie. Giustina orientiert sich sehr am vorhandenen Rüden der Pflegestelle - sie schaut sich sein Verhalten ab, wie z.B. das Schmusen und sucht Schutz bei ihm, wenn ihr etwas Angst macht - sie würde sich also sehr gut als Zweithund eignen. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Undine. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

30. Dezember 2017:
Giustina durfte heute in ihr neues Zuhause nach Werther ziehen, wo sie schon freudig von ihrer Familie erwartet wurde. Vor allem die Kinder konnten es kaum erwarten, der neuen Spielkameradin Haus und Garten zu zeigen. Hundeerfahrung ist reichlich vorhanden, und den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz prima. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese tolle Hündin so ein tolles Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.