Orietta (10.01.)

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch …

Zu den Neuzugängen, für die wir um Hilfe gebeten wurden, gehören die Schwestern Oriella und Orietta. Die beiden noch jungen Hundedamen kamen gemeinsam ins Rifugio, Oriella brachte dann auch noch ihre Kinder Oriana und Orsettolo mit.

Oriella und Orietta sind Fremden gegenüber etwas schüchtern. Aber wir wissen ja auch nicht, was sie schon mit uns Zweibeinern erlebt haben. Normalerweise ist es ja nichts wirklich Gutes ... Deshalb wünschen wir uns für die beiden, dass sie ihre Chance erhalten, bald das Canile hinter sich lassen und bei ihren endgültigen Familien einziehen zu können. In einem Umfeld, in dem man ihnen mit Liebe und Geduld Sicherheit und Geborgenheit bietet, werden Oriella und Orietta bestimmt schnell auftauen, Vertrauen fassen und zu treuen Familienmitgliedern werden.

13. Oktober 2018:
Die liebe Orietta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

16. November 2018:

Die kleine Orietta ist ein richtiger Schmusehund und hat sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut eingelebt. Sie hat Spaß an ihrem neuen Leben, fühlt sich in Haus und Garten absolut wohl, spielt gerne, genießt die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten und kommt mit ihren neuen Hunde- und Katzenkumpels wunderbar zurecht.

Spazierengehen gehört zwar noch nicht zu ihren Leidenschaften, davon muss sie nach und nach überzeugt werden, denn die Umweltgeräusche der Außenwelt schüchtern sie teils noch richtig ein. Aber es wird besser und Pflegefrauchen bleibt am Ball, was auch ganz wichtig ist, denn die Hündin muss unbedingt abspecken.

Wenn Orietta erst mal runter von ihren überflüssigen Kilos ist, wird sie ganz sicher auch noch mehr Lebensfreude verspüren, denn so lässt es sich natürlich leicher durch die Welt toben und springen, was ihr auch jetzt schon viel Freude bereitet! Zu turbulent sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht zugehen, auch Kinder verunsichern die hübsche Hündin noch. Aber wer einen sehr treuen und sanften Begleiter an seiner Seite sucht, mit dem er zukünftig bei Wind und Wetter vor die Türe muss, der hat mit Orietta ganz sicher eine tolle Partnerin gefunden.

10. Januar 2019:
Orietta hat ihr Zuhause bei einer liebevollen Familie mit drei Söhnen in Goch gefunden. Der Wunsch nach einem Familienhund bestand schon länger, nach einer unschönen Erfahrung war die Familie jedoch etwas unsicher geworden. Daher war klar, dass es unbedingt ein ruhigerer, nicht allzu selbstbewusster Hund sein sollte, der einen gerne bei Wind und Wetter vor die Tür treibt und fester Bestandteil und Mitglied der Familie sein soll. Schnell war die Wahl auf Orietta gefallen, die Chemie stimmte und nach dem Härtetest über Weihnachten und Silvester stand fest: die Hündin darf bleiben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Orietta einen Platz gefunden hat, wo man sie so nimmt, wie sie ist und wünschen allen zusammen eine wunderschöne Zeit.

10. April 2019:

Liebe Grüße von Orietta und ihrer Familie.