Yuto (29.01.)

Während unserer Sardinientour Mitte Oktober 2018 besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie erwarteten uns schon sehnsüchtig, denn es gab etliche Neuzugänge, die sie uns vorstellen wollten. Zwei dieser Neuzugänge sind die Brüder Yuto und Yuri. Die beiden wurden als winzige Babys gefunden, man hatte sie ganz offensichtlich "entsorgt". Sie waren noch so jung, konnten noch nicht selbständig essen, daher wurden sie zunächst von einer Kollegin in Oschiri mit der Flasche großgezogen und liebevoll gepäppelt, bis sie alt genug waren, zu Paola umzuziehen.

Beide sind entzückende Hundebuben, freundlich und aufgeweckt und alterstypisch verspielt. Mit anderen Hunden verstehen sie sich prächtig. Nur die beiden mögen sich nicht. Keiner kann sich erklären, warum das so ist. Aber damit die beiden stressfrei aufwachsen können, leben sie bei Paola nun auch getrennt: Yuri ist in einem Gehege mit anderen Hundekindern untergebracht. Yuto darf im Haus bei Paola leben und genießt es sehr, mit den eigenen Hunden von Paola sowie der süßen Olivia und dem freundlichen E.T. zu toben, zu kuscheln und zu schmusen.

Für Yuri und Yuto wünschen wir uns nun liebe Familien.

08. Dezember 2018:
Der goldige Yuto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

08. Januar 2019:

Der kleine freche und verspielte Yuto hat sich gut in seiner Pflegefamilie eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden und der Katze (die übrigens größer als Yuto ist) kommt der kleine Mann bestens zurecht. Bei Männern entscheidet die Sympathie.Yuto war schon einmal vermittelt, ist jedoch nach ganz kurzer Zeit unverschuldet wieder in die Vermittlung zurückgekommen. Der kleine Mann ist welpentypisch verspielt, wobei vom Kuscheltier über Bälle bis hin zu den Hausschuhen mit allem gespielt werden kann. An der Leine läuft Yuto bereits prima. Er ist ein ausdauernder kleiner Bursche, der recht flink sein kann. An der Stubenreinheit wird gearbeitet. Wenn er draussen ist, vergisst er oft das Pullern, weil es zu viele andere interessante Dinge gibt, die man beobachten oder mit denen man spielen kann. Auch wenn es zu kalt ist, läuft man lieber wieder ins Haus ... aber Yuto lernt und versteht recht schnell, was man von ihm möchte. Und für ein Leckerchen gibt Yuto alles :-)

Kleinere Kinder sind dem zierlichen Burschen auf Grund ihrer Unberechenbarkeit nicht geheuer, so dass er zu ihnen auf Distanz geht. Der kleine Enkel der Familie (3 Jahre) hat Yuto nicht beachtet, so dass bei Yuto die Neugierde gewann. Yuto ist nicht gern allein, so dass wir uns für ihn eine Familie wünschen, wo bereits eine Fellnase vorhanden ist oder Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen können.

Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem wunderbaren neuen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

29. Januar 2019:

Im zweiten Anlauf hat Yuto nun endlich sein "Für-immer-Zuhause" gefunden und durfte nach Berlin-Kreuzberg ziehen. Dort lebt er nun mit Frauchen in einer schönen Wohnung und laut ersten Rückmeldungen ist der kleine Mann auch schon angekommen und hat sich gut eingelebt. Von Tag zu Tag wird er immer frecher :-)

Yuto ist bereits stubenrein und läuft prima an der Leine. Sein neues Frauchen ist über alle Maße in den kleinen Kerl verliebt. Sie sind jetzt schon ein klasse Team. Wir wünschen den Beiden weiterhin alles Gute und freuen uns auf weitere Bilder und Berichte.