test

Ciao (13.03.)


Wie immer während unserer regelmäßigen Sardinientouren, besuchten wir auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino, die wieder etliche Hunde neu aufgenommen hatten, die sie uns zeigen wollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten Ciao und Crissi. Die beiden sowie zwei weitere Geschwister waren in Sassari bei einem leerstehenden Haus ausgesetzt worden. Nachdem man sie einige Zeit beobachtet hatte und ganz offensichtlich niemand sich mehr um die kleinen Hunde kümmerte, nahm eine Tierschützerin das Quartett in ihre Obhut. Da die Tierschützerin selbst gesundheitliche Probleme hat, konnten die Kleinen aber nicht auf Dauer bei ihr bleiben. Glücklicherweise wurden zwei der Hundekinder von netten Leuten aus der Nachbarschaft adoptiert, und Ciao und Crissi wurden in Stintino aufgenommen.

Ciao und Crissi sind zunächst etwas schüchtern Fremden gegenüber. Wir gehen davon aus, dass ihre Erfahrungen, die sie in ihrer frühen Jugend mit Menschen machen mussten, nicht besonders positiv waren. Aber sie sind dennoch freundliche junge Hunde, die einfach ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

09. Februar 2019:
Die goldige Ciao durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

13. März 2019:

Ciao hat sein Zuhause in Salach gefunden und hört nun auf den schönen Namen Findus.Er lebt dort bei einem sehr hundeerfahrenen Frauchen in einem Haus mit großem Garten und kann sich über viele Hunde- und Menschenfreunde in der Nachbarschaft freuen, von denen manche gerne auch mal Findus‘ Betreuung übernehmen, wenn Frauchen länger arbeiten muss. Der kleine Rüde wird ansonsten in alles mit eingebunden, was das Hundeherz höherschlagen lässt: lange Spaziergänge, Freunde treffen, schwimmen gehen und auch im Urlaub darf er nicht fehlen. Wir wünschen den beiden eine glückliche, lange gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack