Aida (10.08.)

Während unserer monatlichen Projektreise im März 2019 besuchten wir natürlich auch unsere Partner in Stintino. Paola hatte schon vorab eine Liste geschickt mit den Neuzugängen, die sie uns vorstellen wollte. So waren wir also vorgewarnt und hatten entsprechend Zeit eingeplant.

Zu den Hunden, die uns vorgestellt wurden, gehörten die Geschwister Aldo, Arisa, Alicia, Asso, Aida, Arco, Apollo und Artus. Die Mutter der drei Mädchen und fünf Buben gehört einem Schäfer, der unweit unserer Partner lebt. Er meldete sich um Weihnachten 2018 bei Paola und Pierpaolo, dass er einen Wurf Welpen habe. Wenn sie den Kleinen helfen wollten, sollten sie sich melden, ansonsten würde er sie "entsorgen". Natürlich fuhren Paola und Pierpaolo sofort hin und waren entsetzt, als sie feststellten, dass die Kleinen noch nicht mal vier Wochen alt waren. Sie versuchten, den Schäfer zu überzeugen, dass es gut für die Babys wäre, wenn sie noch ein paar Wochen bei der Mama bleiben könnten, aber der Mann ließ sich nicht erweichen. Eine Woche wollte er noch still halten, aber länger nicht... So blieben die Kleinen also noch ein paar Tage bei der Mama, und am 29.12. holten Paola und Pierpaolo die Babys zu sich nach Hause.

Die Kleinen waren schwach, denn auch die Mama wurde ja nicht gerade gut gehalten, so dass sie es nicht geschafft hatte, ihre acht Kinder ausreichend zu ernähren. Hinzu kamen die üblichen Komplikationen durch Parasitenbefall und Durchfall und es dauerte mehrere Wochen, bis wir davon ausgehen konnten, dass alle acht Hundekinder über dem Berg waren.

Wir waren daher sehr froh, Aldo, Arisa, Alicia, Asso, Aida, Arco, Apollo und Artus nun in gutem Zustand zu sehen und sie für die Webseite fotografieren zu können. Die Kleinen waren zunächst etwas schüchtern, aber das war ja nicht verwunderlich, da sie außer ihren Pflegeeltern bislang kaum andere Menschen kennengerlernt hatten. Aber sie zeigten sich dann doch sehr interessiert, und freundlich waren sie sowieso.

20. Juni 2019:

Die drei Geschwister haben sich toll entwickelt. Sie sind freundlich, aufgeweckt und alterstypisch verspielt. Sie kennen den Umgang mit Katzen und gehen völlig unbefangen mit ihnen um, bis es den Katzen auch schon einmal zu viel wird :-)

26. Juni 2019:
Die liebe Aida durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

10. Juli 2019:

Aida ist eine zuckersüße junge Hündin. Sie ist aufgeschlossen, freundlich und lebendig. Sie hat mit ihrem Wuschellook und den schlauen Augen eine ganz tolle Ausstrahlung. Sie spielt gerne und zeigt sich verträglich mit allen Hunden in der Pflegestelle. Natürlich muss sie nun viel lernen, aber mit ihrer offenen zugänglichen Art wird sie das Hundeeinmaleins ganz schnell verstehen. Sie ist ein sensibles, sanftes Hundemädchen. Entsprechend wünschen wir uns für sie eine Familie, die genau das zu schätzen weiß und Aida mit Ruhe und Sanftmut durchs Leben führt.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

10. Augst 2019:
Die süße Aida wohnt nun in Zell am Main bei einer 6-köpfigen Familie. Da gibt es also immer jemanden, der Zeit für die Hündin hat. Insbesondere hat sie Freundschaft mit dem 15 jährigem Sohn geschlossen. Er war bei der Abholung in der Pflegestelle dabei und saß die ganzen 4 Stunden Autofahrt neben ihr. Das hat Ida, wie sie nun gerufen wird, wohl gleich mit ihm zusammengeschweißt. Auch den Katzentest hat die liebe Hündin wunderbar gemeistert. Und Idas neues Frauchen berichtet, dass sie noch nie so einen tollen Hund hatten!